Noch nicht viel geschrieben
Hallo ihr lieben
Ich bin gerade dabei, ein Onlineseminar zu erstellen.
Dieses wird per Javascript in einem neuen Fenster geöffnet.
Ich habe es soweit geschafft das der Benutzer auf der ersten Seite seine Daten eingeben kann (bisher ohne Überprüfung, ob was drinsteht => kommt aber noch). Zusätzlich wird ihm gesagt, wieviele Fragen/Aufgaben ihm bevorstehen und er kann wählen, wieviele Fragen/Aufgaben er pro Seite sehen möchte.
Die Seitenweiterschaltung funktioniert soweit.
Jetzt habe ich es geschafft, dass die Antwortmöglichkeiten z.B. <input type="radio">, automatisch ihre Nummern erhalten.
Bsp:
<input type="radio"> von Aufgabe 12 bekommt
<input name=\"radio_$q_nr\" type=\"radio\"> $q_nr steht für Aufgabennummer.
Dies sollte dazu dienen, dass z.B. auf Seite 5 immernoch gesehen wird, von welcher Aufgabe, welche Antwort kommt.
Und hier kommt das Problem.
Alle Daten, werden per $_POST weitergegeben. Ich möchte nun gerne per Abfrage wissen, ob Variablen wie z.B. $radio_(+ variable Nummer) übermittelt wurden.
Das Seminar könnt ihr hier testen: (Es sind ausgedachte Fragen und es wird nichts verschickt!)
Edit meint: Ihr könnt, aber müßt nicht, Benutzerdaten auf der ersten Seite angeben
Die Formularelemente werden folgendermaßen formatiert:
Um nun zu testen, ob ein radio-element inkl. Nummer übermittelt wurde, habe ich folgendes probiert. Hat aber nicht funktioniert.
Die Variable $all_questions hat in diesem Seminar den Wert 34, da es 34 Fragen sind. Diese Zahl wird automatisch erstellt, da die Anzahl Fragen ja pro Seminar variieren kann
Wenn ihr noch mehr Code braucht, gebe ich euch gerne mehr. Aber evtl. hat ja schon jemand eine Lösung
Mit freundlichen Grüßen
Kronod
Ich bin gerade dabei, ein Onlineseminar zu erstellen.
Dieses wird per Javascript in einem neuen Fenster geöffnet.
Ich habe es soweit geschafft das der Benutzer auf der ersten Seite seine Daten eingeben kann (bisher ohne Überprüfung, ob was drinsteht => kommt aber noch). Zusätzlich wird ihm gesagt, wieviele Fragen/Aufgaben ihm bevorstehen und er kann wählen, wieviele Fragen/Aufgaben er pro Seite sehen möchte.
Die Seitenweiterschaltung funktioniert soweit.
Jetzt habe ich es geschafft, dass die Antwortmöglichkeiten z.B. <input type="radio">, automatisch ihre Nummern erhalten.
Bsp:
<input type="radio"> von Aufgabe 12 bekommt
<input name=\"radio_$q_nr\" type=\"radio\"> $q_nr steht für Aufgabennummer.
Dies sollte dazu dienen, dass z.B. auf Seite 5 immernoch gesehen wird, von welcher Aufgabe, welche Antwort kommt.
Und hier kommt das Problem.
Alle Daten, werden per $_POST weitergegeben. Ich möchte nun gerne per Abfrage wissen, ob Variablen wie z.B. $radio_(+ variable Nummer) übermittelt wurden.
Das Seminar könnt ihr hier testen: (Es sind ausgedachte Fragen und es wird nichts verschickt!)
Edit meint: Ihr könnt, aber müßt nicht, Benutzerdaten auf der ersten Seite angeben
Die Formularelemente werden folgendermaßen formatiert:
PHP:
foreach($_POST as $key => $element){
${$key} = $element;
}
PHP:
if(isset($radio_(1-$all_questions)){
echo "Frage gefunden";
}
Wenn ihr noch mehr Code braucht, gebe ich euch gerne mehr. Aber evtl. hat ja schon jemand eine Lösung
Mit freundlichen Grüßen
Kronod