Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Automatisch Screenshots in verschiedenen Auflösungen erstellen Tool

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Moin Leute,

ich hab mich gerade gefragt, ob es ein Tool/Plugin oder etwas in der Art gibt, das mir automatisch Screenshots einer Website in verschiedenen Auflösungen liefert. Hintergrund ist der, dass ich die dann in ein Mockup einbauen kann mit normalem Bildschirm, Tablet, Smartphone. Kennt man ja. Die Screenshots von Hand erstellen nervt ziemlich. Muss jedes Mal meinen Bildschirm hochkant stellen für Tabletauflösung. Da muss es doch eine elegantere Lösung für geben, oder?

Danke euch schonmal.

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Danke euch schonmal, die Tools sind leider alle ziemlich umständlich, da hab ich die Screenshots schneller selbst gemacht... Mal abwarten, vielleicht gibt es hier ja jemanden, der ein Tool weiß und das auch schon im Einsatz hatte.

Myhar

Hat es drauf

Muss jedes Mal meinen Bildschirm hochkant stellen für Tabletauflösung. Da muss es doch eine elegantere Lösung für geben, oder?
Das verstehe ich nicht wirklich, wieso musst du da deinen Bildschirm drehen für einen Screenshot? Kannst du da ein Beispielbild mal zeigen was du denn genau erreichen möchtest?

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Naja, ich habe im Mockup ein Tablet im Hochformat und das benötigte Bild ist höher als mein Bildschirm, da es eben ein Hochformat ist. Es geht mir aber nicht nur um's Tablet sondern ganz allgemein würde ich die Zeit gerne einsparen, wenn es geht.

Firefox / Extras / Webentwickler / Bildschirmgrößen testen (Strg+Umsch+M)
Da kannst du die Größen komfortabel einstellen und hast auch einen Knopf der automatisch einen Screenshot speichert. Du kannst auch eigene Größen eingeben und einen Knopf zum drehen gibt es auch. Mit Größen die größer als der eigene Monitor sind gibt es auch keine Probleme.
Einfacher geht's nicht.

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... DANKE!

Mir war gar nicht klar, dass man hier sogar Größen einstellen kann, die über den Bildschirm hinausgehen und trotzdem das komplette Bild bekommt. Das ist perfekt.

Das stimmt. Aber Größe einstellen und dann einen einzigen Knopf drücken ist ja schon mal ein Anfang.
Besser als den Bildschirm jedes Mal zu drehen.
Vieleicht findest sich ja auch jemand der dafür ein Script schreiben kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden