Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Automatischer Ebenenexport ...

Oms

knuffiger Sympathiebatzen

Hallo,

seit einiger Zeit (eigentlich schon immer ... ) habe ich das Problem dass Photoshop CC beim Exportieren der einzelnen Ebenen nicht alle exportiert, also einfach welche "vergisst", oder dass er einige Ebenen in einer -zu exportierende- Gruppe mit ins Bild, also ins JPEG, nimmt, aber das Hintergrundbild dabei einfach vergisst und ich nur eine weiße Fläche sehe.

In Photoshop sieht es so aus:
http://i.imgur.com/i6S1BGK.jpg

Und so sieht dummerweiße manchmal der Export aus:
http://i.imgur.com/EKXg2Lc.jpg

Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte!?
Eine Neuinstallation hat nichts gebracht, Treiber sind auf dem aktuellen stand etc.

Hardware:
http://i.imgur.com/ZYsiKDN.jpg

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Wenn man Teilranzparenzen als Jpeg exportiert gehen diese natürlich flöten da Jpeg diese nicht unterstützt und durch eine Hintergrundfarbe ersetzt.

Oms

Welche Teiltransparenz!?
Das Bild welches als Hintergrund zu sehen sein soll verschwindet und wird mit einer weißen Fläche ersetzt.
Habe verschiedene Werbemittel die alle gleich aufgebaut sind, nur eben mit unterschiedlichen Formaten:
120*600 und 160*600 zum Beispiel.
Bei einem klappt es bei dem anderen nicht :-/
Wenn ich eine Website gestalte "vergisst" Photoshop teilweise einzelne Gruppen oder auch Ebenen zu exportieren.
Also werden von, sagen wir mal 14 Bildern manche nicht exportiert, wenn ich den Generator aus und wieder einschalte exportiert er manchmal auch keine einzige Ebene, manchmal klappts dann wieder wunderbar.
Aber das er mir ein Bild gegen einen weißen Hintergrund austauscht ist halt schon arg seltsam ...

Oms

@Andre_S:
danke, werds mal testen!

@Olaf:
Nope, war auch laut Chef nie drauf auf dem PC.

Werde es, sobald mit dem Auftrag fertig mal mit dem Script testen, habe eh das Gefühl dass der Generator massig an Leistung braucht bei vielen Ebenen :x

Zuletzt bearbeitet:

Oms

Also, habe das Script nun mal getestet, an und für sich funktioniert es gut, aber ...

Ich wähle mir meine Ebenen/Ordner aus die exportiert werden sollen, nun starte ich das Script und alles passt ... nicht! Denn auch hier werden einfach Ebenen/Ordner übersprungen ... keine Ahnung woran das liegt :(

Dennoch hat sich die Leistung verbessert.

Kann man eigentlich die Scripte auch irgendwie an Shortcuts binden?

Andre_S

unverblümt

Die mit den Teiltranzparenzen. Ich sehe aber gerade das du Ordner in Ordnern hast, da wundert es mich nicht wirklich das da manche scripte durcheinandergeraten.

Oms

Entweder über >Bearbeiten>Tastaturbefehle (Alt+Umschalt+Strg+K) oder das auszuführende Skript in einer Aktion aufrufen und der Aktion einen Shortcut zuweisen...

Zweiteres hat geklappt =)

@Olaf
Frage mit den Ordnern überlesen! Es macht allerdings keinen Unterschied ob und wie die Ordner drin sind, das habe ich bereits getestet.

@Andre_S:
nochmal: welche Teiltransparenz?
Da ist nur ein Bild im Hintergrund, eine Rose, ein Baum, eine Papierstruktur, n Affe … such dir was aus, einfach nur ein Foto/Bild/einfarbige Fläche.

Andre_S

unverblümt

Soll ich dir jetzt deine Bilder nochmal zeigen oder was?
Da wo das Hintergrundkaro durchschimmert sind Teiltranzparenzen vorhanden.
Dieses wird im Jpeg natürlich anders dargestellt.

Oms

Diese Transparenz war nicht beabsichtigt, es handelt sich ur um ein "mal eben schnell nachgebautes Bild".

Im Regelfall sind keine Transparenzen zu sehen, in diesem Fall schon, ändert leider nichts am Ergebnis, das Hintergrundbild wird dennoch gegen eine weiße Fläche getauscht.

Und selbst wenn … dann dürfte nicht das gesamte Bild weiß werden, auch nicht im JPG

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Im Grunde kann man hier nur mal wieder im trüben fischen...

Da der Generator gerne mal Probleme mit Text-Elementen hat, könntest du diese ja mal testweise löschen (nicht nur deaktivieren).
Desweiteren könntest du mal ein anderes Dateiformat ausprobieren (statt jpg einfach mal png verwenden)

Zudem kann es nichts schaden, den Inhalt deiner "Gruppe 1" zu zeigen oder gleich deine Beispieldatei zum Download bereit zu stellen - dann könnten die, die CC besitzen selbst testen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden