Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Automatisches Collagen erstellen

M

MaxPrev

Guest

Hi all,

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt.

Früher hatte ich einmal ein Programm, mit welchem ich automatisch Collagen aus Bildern erstellen konnte.
Dabei Konfigurierte ich einige Parameter:
- Quellordner der Fotos
- Ob die Einzel Fotos in der Ausgabe einen Rahmen haben sollten (wie Polaroid) oder in einander überfließen
- Ob die Fotos eine Form haben sollten (Herz, Kreis, Quadrat, ...), oder einfach Bild füllend
- wie stark die einzelnen Fotos einander überlappen sollten
- Wie viele Fotos es sein sollen die
- Größe & Qualität, ...

Danach hat das programm einige Zeit herum gerechnet und immer ein ansehnliches Ergebnis geliefert.
Im Ergebnis konnte man die Einzelnen Bilder noch verschieben/austauschen - in der pro Variante konnte man, meine ich das Ergebnis sogar in PSD öffnen und so noch die Einzelbilder nochmal nachbearbeiten.

Das blöde - Ich habe diese Software nicht mehr - und wollte daher fragen ob jemand ein vernünftiges (kostenloses bis günstiges) Tool kennt, das etwas ähnliches schafft?

Lg,
Max

-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: In Photoshop innerhalb weniger Klicks tolle Fotocollagen erstellen? Dazu findest du in unserem Aktionen-Paket viele verschiedene Aktionen. Sieh dir auf folgender Seite direkt den Reiter "Inhalte & Credits" an und entdecke, was du mit den Aktionen anstellen kannst:

Du möchtest in Photoshop schnell und einfach schöne Collagen erstellen? – Hol dir unser großes Photoshop-Aktionen-Paket Volume 2.

Photoshop

M

MaxPrev

Guest

@CMC: Also onlinetools mag ich eher gar nicht - sind ja meine Fotos - stehe dann doch drauf offline zu arbeiten.

Ich denke das Programm was Du meinst heißt
Shape Collage
und kann bei heruntergeladen werden.
Zwar nicht genau das - aber scheint dem nach empfunden zu sein, welches ich nutzte!
Die Lizenz bedingungen für die versionen scheinen leicht anders zu sein - mal schauen ob das klappt.

Wen wer was andres kennt ist es noch willkommen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden