Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

automatisches 'Erledigt'nach einer bestimmten Zeit

patrick_l

Hat es drauf

...na der Sommer ist ja demnächst vorbei, dann kommen die "Normaluser" wieder :)
Für mich ist der viel zu schnell vorbei. Von mir aus könnte es das ganze Jahr über Sommer sein. Ok, wenn man den ganzen Klimaforschern glauben schenken kann, dauert es ja nicht mehr lang. ;) Ami, China.. go, go, go! Hitze make the people froh. :confused:;)
...nur Nerd hängen bei 30°C am PC...
Ein Grund mehr, weiterhin überwiegend Nachts zu arbeiten. Außer zirpenden Grillen im Garten und nen gemischter Schwarm aus allerlei "Fliegezeugs" geht mir dann auch nichts auf den Sender. :D

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Kurz: Gegen [x] erledigt, für [x] alt/veraltet.

Lang: Es gibt genug Anwendungsfälle, für die ein Workflow vor zig Jahren gut war, der aber heute zumindest besser geht. Spontan seinen nur genannt die Entwicklung im Bereich PDF, Farbmanagement-Sprung ab CorelDRAW X5 und vermutlich ganz viel tolles Zeug in ganz vielen tollen Programmen.

Lang: Es gibt genug Anwendungsfälle, für die ein Workflow vor zig Jahren gut war, der aber heute zumindest besser geht. Spontan seinen nur genannt die Entwicklung im Bereich PDF, Farbmanagement-Sprung ab CorelDRAW X5 und vermutlich ganz viel tolles Zeug in ganz vielen tollen Programmen.
Da sähe ich wieder das Thema, dass es hier für manche Programme keine gescheite Kategorie gibt. Komischer Weise wurde auf die paar Illustrator-User sofort gehört, als die sich über die Kategorie CorelDraw beschwerten und diese Katgorie sogleich wieder abgeschafft. Dass das z.B. immer in der Badewanne Vektorprogramme landet ist echt nicht hilfreich. Schade, immer noch. Dann wäre es nämlich auch leichter, manche Diskussionen einer Programmversion zuzuordnen. Aber das wird jetzt OT.

E

essdreipro

Guest

den Vorschlag von @wex_stallion möchte ich spontan unterschreiben :daumenhoch...

@All .... meine 'Unzufriedenheit' bestand/besteht in erster Linie
darin, dass Hilfe eingefordert , diese auch gern geleistet wird
und nach der 'Lösung' oft keiner weiß, was - und vor allem
wie etwas - zum Ziel geführt hat...

das ist für andere 'Ratsuchende' wenig, bis gar nicht, zielführend...

wenn man sich 'nur' in einem Forum bewegt, kann ich mir vorstellen,
die verschiedenen Stadien eines Themas zu interpretieren...

frau/man(n) kennt sich und schätzt das Wissen ganz spezieller user...

wenn ich für ein mir 'fachfremdes' Gebiet Rat suche, kann es leicht sein,
dass ich auf veralte Kommentare stoße, die mir das große G anbietet...

darum wäre ein Hinweis auf das 'Verfallsdatum', oder ein 'Frischesiegel'
hilfreich...

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

darum wäre ein Hinweis auf das 'Verfallsdatum', oder ein 'Frischesiegel'
hilfreich...
Das ja. Aber das hat ja erstmal nichts mit "erledigt" zu tun. Zumindest nicht mit dem Kontext des betroffenen Threads.

Bezogen auf den Thread verstehe ich unter "erledigt", dass das Anliegen gelöst wurde. Wenn ich mir Deinen letzten Beitrag durchlese, beschleicht mit der Gedanke, dass Du mit "erledigt" jedoch eher in die Richtung "veraltet" oder "obsolet" gehst. In diesem Sinne bin ich bei Dir. Allerdings sollte man das mit einem anderen Präfix kennzeichnen.

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Ich glaube nicht, dass sich einer vom Lesen eines Threads abhalten lassen würde, weil oben irgendwo "veraltet" oder so steht...
Das Netz ist voll mit Werbung, Pop-Ups, Bildchen, ... da achtet nur einer auf Hinweis-Schilder, wenn er auf sie achten will... und wenn das einer will, dann sieht er auch, dass das Thema von 2011 ist...

Aber: Das ändert immer noch nix daran, dass User Threads aufmachen, Fragen stellen und dann wieder untertauchen... Oder hab ich was übersehen? ;)

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Da sähe ich wieder das Thema, dass es hier für manche Programme keine gescheite Kategorie gibt. Komischer Weise wurde auf die paar Illustrator-User sofort gehört, als die sich über die Kategorie CorelDraw beschwerten und diese Katgorie sogleich wieder abgeschafft. Dass das z.B. immer in der Badewanne Vektorprogramme landet ist echt nicht hilfreich. Schade, immer noch. Dann wäre es nämlich auch leichter, manche Diskussionen einer Programmversion zuzuordnen. Aber das wird jetzt OT.

Es gibt ja auch keine explizite Illu-Schublade, von daher ist das schon okay. Wer nicht in der Lage ist, das passende Prefix zu setzen, findet auch nicht das richtige Unterforum. Und außerdem hab ich ein Problem mit meinem neuen Corel 7. ;)

jenni

Forum-Gottheit

kann es leicht sein,
dass ich auf veralte Kommentare stoße, die mir das große G anbietet...

das bietet dir doch aber das große G dennoch an, egal ob es mit einem
Verfallsdatum oder einem Frischesiegel gekennzeichnet ist :(

zudem benutzt ja nun nicht jeder hier immer die neuste Software ( Version )
daher spielt für so jemanden ein Frischesiegel überhaupt keine Rolle :neee:

da gerade ältere Threads dann sogar hilfreicher sein können als ein ganz aktueller :nick:

deine Unzufriedenheit über TE die sich für Hilfe nicht mal bedanken
kann ich allerdings voll und ganz nachvollziehen ;)

Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
alte Threads sollen bleiben, auch ohne "Erledigt" Kennzeichnung. Aber sogenannte Einmal User die eine Frage stellen und dann wegbleiben, die sollten irgendwann gelöscht werden (die User, nicht die Threads). Dies wurde meines Wissens auch immer wieder von den Admins so gehandhabt. Ob das heute noch so ist, kann ich nicht beurteilen.
Zur "Erledigt" Kennzeichnung:
Was für einen Sinn macht diese? Natürlich der, das der TE sein Problem, weswegen er den Thread eröffnet hat, als "erledigt" ansieht. Mehr aber auch nicht,

Grüße

A

andemande

Guest

Gegen User, die kritische Wochenendprobleme (knapp vor Existenzexitus) haben und zweimal kurz hintereinander bärmen ob denn wirklich keiner helfen kann und sich dann nach ausführlichen Hilfsangeboten, auch nach wiederholter Aufforderung, nicht mehr oder nur mit sprichwörtlichem Widerwillen melden, ist kein Forenkraut gewachsen. Die findet jeder aber selbst heraus und kann bei der Person zukünftig entsprechend handeln. Das ist die menschliche Komponente, spiegelt u.a. die Seele der Zeit.

Die andere Sache ist imho lösbar, weil:
ein Beitrag in einem Altthread nützlich sein kann, indem eine noch immer offene Frage beantwortet wird. Ändert aber nichts daran, daß in letzter Zeit die Nutzlosbeiträge von Neuanmeldern zugenommen haben (meinem Empfinden nach).
Alte Threads nach gewisser Zeit automatisch zu sperren müsste jede Forensoftware hinbekommen. Entsperrmöglichkeit über den Weg der Prüfung durch Moderator vor Freigabe müsste Forensoftware leisten.

Frage an Altthread anhängen ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Aus Sicht von Helfer gesehen bedeutet es unter Umständen erstmal den alten "Mist" durchzukauen um überhaupt auf Kern von Frage zu kommen. Macht es nur dem Frager leicht (habe gleiches Problem, wer kann helfen?)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden