Master of Disaster
Hallo Zusammen,
heute habe ich wieder eine Frage zum automatischen Inhaltsverzeichnis in InDesign CC 2015.
Folgende Situation:
Ich habe eine umfangreiche Dokumentation mit automatischer Seitennummerierung und der Gliederung in Kapiteln. Die Kapitelnummern tauchen aber nur in der Paginierung auf der Musterseite auf, wie folgt:
(Textvariabel Kapitelnummer zunächst 1) (Seitenzahl A) = 1 A
Diese Angabe möchte ich in das Inhaltsverzeichnis aufnehmen wie folgt:
Kapitelthema Kapitel Seitenzahl
also z.B.:
Vorwort 1 01
Technische Dokumentation 2 10
Allerdings finde ich im Fenster des Inhaltsverzeichnis nicht, wie ich die Textvariable für die Kapitelnummerierung vor die Seitenzahl setzen kann.
Anmerkung: Die Kapitelnummer steht nicht in der Kapitelüberschrift, sondern ausschließlich in der Seitenpaginierung.
Wer weiß eine Lösung?
Gruß
Michael
heute habe ich wieder eine Frage zum automatischen Inhaltsverzeichnis in InDesign CC 2015.
Folgende Situation:
Ich habe eine umfangreiche Dokumentation mit automatischer Seitennummerierung und der Gliederung in Kapiteln. Die Kapitelnummern tauchen aber nur in der Paginierung auf der Musterseite auf, wie folgt:
(Textvariabel Kapitelnummer zunächst 1) (Seitenzahl A) = 1 A
Diese Angabe möchte ich in das Inhaltsverzeichnis aufnehmen wie folgt:
Kapitelthema Kapitel Seitenzahl
also z.B.:
Vorwort 1 01
Technische Dokumentation 2 10
Allerdings finde ich im Fenster des Inhaltsverzeichnis nicht, wie ich die Textvariable für die Kapitelnummerierung vor die Seitenzahl setzen kann.
Anmerkung: Die Kapitelnummer steht nicht in der Kapitelüberschrift, sondern ausschließlich in der Seitenpaginierung.
Wer weiß eine Lösung?
Gruß
Michael
Zuletzt bearbeitet: