Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Autorun.inf - auf Mac gebrannt, falsches Ziel auf PC ?!?

FelixFlix

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Froods,
ich habe ein Problem mit einer CD-Rom. Die CD enthält diverse PDFs, die mit einer XHTML/CSS Programmierung über den Browser abgerufen werden können/sollen. Die Anwendung soll beim CD-Einlegen automatisch starten.
Also eine autorun.inf mit Verweis auf eine start.exe im Unterverzeichniss, die in selbigem die index.html öffnegt. Soweit die Theorie ...
Die autorun sieht so aus:
[autorun]
OPEN=Seiten\start.exe
ICON=Seiten\iconbild.ico

Wenn ich die Daten nun auf dem Mac brenne, öffnet die autorun auf dem PC eine wilkürliche index.html auf der lokalen Festplatte, nicht auf der CD. Wenn ich die start.exe aufrufe, macht er es richtig.
Die gleichen Daten auf dem PC gebrannt funktionieren aber einwandfrei :uhm: ?!?!
Auf dem PC brennen kann ich aber nicht, da das Ganze auf einem CD-Robotter in Serie produziefrt werden Soll und der läuft am Mac.
Hat jemand eine Idee? Ich wäre überaus dankbar!

Grüße,
der Felix

FelixFlix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Autorun.inf - auf Mac gebrannt, falsches Ziel auf PC ?!?

Hab ich benutzt, danke, keine Lösung gefunden. Nach allem, was ich lesen konnte, müsste es funktionieren, tuts aber nur, wenn auf PC gebrannt und, wie geschrieben, auf Mac gebrannt nicht.
Gebrannt wird mit dem Steuerprogramm des Disk-Roboters (Primera PTPublisher).

Das der autorun auf dem Mac nicht funktioniert, ist schon klar, soll auch nicht, dafür gibt es noch eine andere Datei auf der Disc. Es sollte aber auf PC funktionieren, die Daten sind ja identisch, ob ich sie nun auf PC brenne oder auf Mac. Die Mac-gebrannte Version funktionier aber auf dem PC nicht, die PC-gebrannte Version schon ? Rätsel über Rätsel ...

Grüße,
der Felix

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Zuletzt bearbeitet:

[autorun]
open = DocStart.Exe "index.html"
icon = "Media12.ico"
shell\ww = &Über DocStart ...
shell\ww\command = DocStart.Exe

mit doc start erstellte AutoRun.inf Datei- die bei Windows funktioniert. Lediglich die Dateinamen musst du ändern. ach ja- und ein cd startprogramm wie doc start: http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/CD-Utilitys/CD-Autostart-Manager/
benutzen.

Auszug:

Heikle Software: Der Autostart lässt sich nur anhand von Programmdateien stemmen, wie beispielsweise setup.exe oder notepad.exe. Wer statt dessen ein Dokument anzeigen lassen will, beispielsweise eine HTML-Seite, erhält nichts außer einer Fehlermeldung. In diesem Fall müsste der Name des Browsers angeben werden, gefolgt von dem Namen des Dokuments. Wer hier jetzt zum Beispiel Netscape einträgt, sperrt damit alle IE-Anwender aus - und umgekehrt. Zumindest bei einem Teil der Anwender erscheinen kaum nachvollziehbare Fehlermeldungen, die beispielsweise bei einer Visitenkarten-CD absolut "tödlich" wären - vor allem wenn Sie sich damit gerade für die Konzeption von CDs empfehlen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

FelixFlix

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo & guten Morgen.
Danke an euch, werde jetzt mal weiter probieren - und danach berichten!

Grüße,
der Felix

FelixFlix

Nicht mehr ganz neu hier

So, jetzt geht's auch auf dem PC!
Die index.html, auf welche die Start.exe zugreift liegt jetzt in der ersten Verzeichnis-Hierarchie, jetzt greift die Start.exe richtig zu. Das wollte ich zwar vermeiden, da ich dem Nutzer eine Star.html und keine index.html anbieten wollte, ist eindeutiger, nun bekommt er beides.
Im Unterverzeichnis geht das offensichtlich nicht, warum das beim PC-brennen funktioniert hat? ? Murphy's Law ...

Grüße,
der Felix :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden