Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

19Smilie90

Aktives Mitglied

kritik sehr erwünscht ^.^

huhu ihr lieben :)
hab mich jetzt doch entschlossen das ganze nochmal hier zu posten, nachdem meine freunde nicht mehr rumkritteln wollten an dem ganzen :)
ich weiß das bild werdet ihr schon 1000..mal gesehen haben, trotzdem hät ich gern ein wenig kritik, um das ganze noch zu optimieren :)
also schonmal danke im voraus

edit: mit dunklerem auge, mit wimpern, mit augenblau ^^
die augenform versuch ich morgen auszubeulen ^^ verflüssigen is gar nich so einfach wenn man den noch nich so verwendet hat >.< :)

so ausgangsbild war
Yfrog - plainfacebyporcelainsto

die augenbraue? ähm, daran hab ich nix gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: avatar die 1000.ste

Das Auge müsste rechts etwas dunkler werden, denn dort ist ja Schatten und (hab zwar den Film nicht gesehen) haben die keine Wimpern unter den Augen?
Abgesehen davonm finde ichs gut :)

Nova_Flow

Aktives Mitglied

Die Augen wirken zu unruhig. die müssen runder sein. das augenlied (besonders rechts) auch angepasst werden.
in den Augenwinkeln fehlt das pinke bzw in diesem fall blaue fleisch und das lied sollte das auge mehr abdunkeln also leicht beschatten. und die wimpern würde ich schwarz machen.

so, das wars mit gemäcker, sonst ist es echt schön. gefällt mir.
hast du ein foto als grundlage verwendet?

Kinni

Vegetarier Kannibale

Sind die Haare der linken Augenbraue nicht verkehrt? Scheinen von links nach rechts zu fallen....

havelmatte

Hat ´ne Meise

Die Augen sollten schärfer sein, vor allem die Pupillen. Die Augen wirken auch etwas glupschig.
Ansonsten nicht schlecht gemacht.

19Smilie90

Aktives Mitglied

kritik sehr erwünscht ^.^

hm k ^^ also augen ausbeulen, etwas entglubschen xD u pupillen schärfen... wird erledigt, bzw versucht ^^

edit:
so:
iris etwas kleiner u schärfer
beulen versucht zu minimieren
augen generell schärfer gestaltet
nase etwas überarbeitet

:) freu mich über weitere kritik

Zuletzt bearbeitet:

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

Meiner Meinung nach eine der besten "Avatisierungen", die man hier in letzter Zeit gesehen hat. :daumenhoch: Vor allem, wenn man es mit dem Ausgangsbild vergleicht. Da wurde viel getan.

Aber ein paar Punkte wären noch zu kritisieren:

1. Das, vom Betrachter aus gesehene, linke Auge wirkt noch nicht ganz überzeugend.

2. Die Nase, bei Bild 3 wirkt für mich etwas zu breit und flach.

3. Die Oberlippe ist mir, im Vergleich zur Unterlippe, etwas zu schmal. Ist aber Geschmackssache und kann durchaus so gewollt sein.

Sehr gut gefällt mir die Kolorierung, vor allem die der Lippen. :)

mfg

19Smilie90

Aktives Mitglied

das mit der lippe stimmt schon :) auch wenn die liebste so einen süßen schmollmund macht :)
das problem daran ist, zumindest für mich, das ausgangsbild ... da ist die oberlippe ja doch etwas schmal ;)

hm fehlt dem linken auge noch plastizität?
das mit der nase ist ja so ne sache...weil die gutsten haben ja flache nasen :uhm: glaub ich
siehe da http://www.merkur-online.de/bilder/...-aufbruch-nach-pandora-kinostart-avatar.9.jpg :)

so und wieder an die augen :D ich glaub dass ist das schwerste am ganzen avatar :hmpf::)

ps: danke für das lob :)

Zuletzt bearbeitet:

Nova_Flow

Aktives Mitglied

sehr viel besser so. echt klasse...
den von angesprochenen Punkten stimme ich auch zu aber das ist ja eher ein kleineres Übel.
schöne Arbeit

19Smilie90

Aktives Mitglied

so :)
ich hab beschlossen dass nase u lippe so bleiben :)
auch wenn ich bei der lippe zustimmen muss :D

hab jetzt mit schatten versucht das auge noch etwas besser ins gesamtbild einzufügen...

et vóila

ach gottchen im vergleich is das eine ja richtig gruselig :eek:

edit: schattierung is in arbeit :)

Zuletzt bearbeitet:

Nova_Flow

Aktives Mitglied

ich finde, das wirkt klasse. schade ist, dass man bei der hautpigmentierung streifen sieht, da das bild hier und da verflüssigt bzw. verzerrt wurde (zB. längst der nase). aber um das rückgängig zu mahen müsste man leider so ziemlich von vorn beginnen und etwas komplexer arbeiten.
die paar streifen werden niemandem auffallen ^^
LG

19Smilie90

Aktives Mitglied

von vorn anfangen ist schlecht :D immer wenn ich etwas nochmal machen möchte bekomm ich es nicht annähernd so hin :hmpf:

passt das mit dem linken auge jetzt einigermaßen?

ok...die nase is vlt doch was flach xD
dank nem kollegen hab ich jetzt erstmal geschnallt was gemeint war *dumdidum*

Zuletzt bearbeitet:

Nova_Flow

Aktives Mitglied

das ist auch nicht nötig ^^
um so besser das Bild, desto pingeliger das Fehlersuchen XD

ich finde das Auge jetzt sehr gut.
besonders im vergleich mit dem ersten.

19Smilie90

Aktives Mitglied

so...
ich hab mal versucht die streifen, vor allem am mundwinkel u unter der nase, u auch ein wenig auf der nase weniger auffällig zu machen :)

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

so :)
ich hab beschlossen dass nase u lippe so bleiben :)

Jo, daran würde ich an deiner Stelle auch nichts ändern. Hab mir deinen Link angesehen und musste feststellen, dass deren Nasen wirklich so breit sind. :)

passt das mit dem linken auge jetzt einigermaßen?

Meiner Meinung nach noch nicht.
Mir war zuerst aber nicht ganz klar woran das liegt. Mittlerweile denke ich, liegt das daran, dass die Augen nicht symmetrisch sind. Ich hab dein Bild mal hergenommen und paar Linien eingezeichnet um zu verdeutlichen was ich meine. Dazu habe ich mich noch bissl damit gespielt (rechtes Auge gedreht, die Größe beider Augen leicht angepasst, usw.). Ich hoffe dir macht das nichts aus. ;)

Und noch ein Tip: Ändere den Ebenenmodus deiner Punkte-Ebene auf "Farbig abwedeln". Um genau zu sein: Du änderst nicht den Ebenenmodus deiner Punkte sondern erstellst eine neue Gruppe, stellst DIESE auf "Farbig abwedeln" und schmeisst deine Punkte (Ebenenmodus: Normal) dann in diese neue Gruppe.
Dadurch wirken sie leuchtender. Hab bei "meiner" Version schnell paar Punkte hinzugefügt um das zu verdeutlichen, wobei ich gerade sehen, dass das in der von mir verkleinerten verkleinerten Version nicht so gut rüberkommt.

Mit der "Farbig abwedeln"-Technik und einem weichen, weißen Brush mit geringer Transparanz hab ich auch über Teile der Nase, Augen, Stirn, usw. drübergepinselt um Licht und Schatten stärker zu betonen, wodurch das Gesicht plastischer wirkt.

Naja... kannst ja mal ausprobieren. :) Generell ist für Licht- und Leuchteffekte "Farbig abwedeln" sehr gut geeignet.

Zum Schluss noch eine Frage an dich: Wie hast du die Lippen erstellt? Die sehen so schön gemalt aus... :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden