Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Avatare auf Bildrechte hin geprüft und gelöscht

Wir haben alle Avatare der User – immerhin haben über 6.000 User in ihren Profilen Avatare hochgeladen – auf Bild- und Lizenzrechte geprüft.

Dabei bemerkten wir folgendes:

Viele User nehmen es etwas auf die leichte Schulte mit den Bildrechten. Vor allem fiel auf, dass folgende Motive gern in den Avataren verwendet wurden:

- Comics/Zeichentrick (Simpsons, Southpark und Co.)

- Mangazeichnungen

- Motive aus Spielen (World of Warcraft)

- Filmdarsteller (Matrix, The Crow, Taxi Driver, Ali, etc.)

- Produkt-, Markendarstellungen

All diese Avatare wurden ersetzt mit einem Hinweisavatar auf die Bildrechte.

Es ist gut möglich, dass einige Avatare darunter waren, die tatsächlich aus der Feder des Users stammen. Es war nicht immer leicht zu differenzieren. Ich hoffe, ihr seht das sportlich und hakt so etwas als kleinen Kolleteralschaden ab. Danke!

Wir bitten einerseits um Verständnis für diese Aktion, da wir als Forumbetreiber auch speziellen Kontrollpflichten unterliegen. Andererseits möchten wir darauf drängen, in Zukunft keine urheberrechtlich geschützten Bilder in Avatare, Signaturen oder sonst wo hochzuladen.

Besonders gut finde ich, dass sehr viele User ihre Benutzerbilder mit Fotos von sich bestückten.

Es wäre sehr schön, wenn sich möglichst viele User dem anschließen und auch Portraitaufnahmen von sich als Benutzerbild nehmen.

Ansonsten gilt: Nur Bilder, die selbst fotografiert oder erstellt wurden ohne dabei Markenrechte zu tangieren, dürfen als Avatare benützt werden.[/p]Wenn euch urheberrechtlich bedenkliche Bilder im Forum auffallen, bitten wir euch, diese über den Petzbutton den Moderatoren zu melden.[/p]Vielen Dank![/p]

 

Avatare auf Bildrechte hin geprüft und gelöscht

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

Meinen Homer Simpson habt Ihr nicht gefunden.Ich hab ihn gelöscht, denn ich finde diese aktion gut.Jetzt mach ich mir eben einen eigenen, auch wenns aus Zeitgründen etwas dauern wird.Das zeigt die Qualität dieser Seite. Weiter so.
 

Paccoo

Punktedealer

@Fotobock also mit solchen öffentlichen meldungen täte ich etwas vorsichtiger sein! sowas kann man auch per PN aufklären [kopfschüttel]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben