Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Azubis Renderübungen

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!
Da ich in Sachen "Rendering" sehr zurückgeblieben bin, habe ich beschlossn mich in der nächsten Zeit viel intensiver mit dem Thema zu beschäftigen. hier sind 2 render von mir und ich bitte euch um verbesserungsvorschläge für das bett.es kommt noch ein nachttisch und noch details rein. habe bemerkt, dass viele details ein gutes Rendering ausmachen und habe auch noch eine Frage, und zwar weiß ich nicht wie ich die Härte eines Schattens einstellen kann. kenne nur bei der lichtquelle unter schatten hart und weich aber nix wo ich das genauer einstellen könnte...
so legt los mit den Verbesserungsvorschlägen!

mfg
 

M

MCGDESIGN

Guest

AW: Azubis Renderübungen

Das Parfum schaut doch erste Sahne aus.
Außer der kopf .. soll das Plastik sein oder doch metall ??
 

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Azubis Renderübungen

danke.
es soll eig metall sein;)
mit dem Parfum bin ich eig schon fertig und möchte deshalb auch überwiegend Vorschläge zum bett.
achja es ist bestimmt wichtig, dass ich mal erwähne, dass ich mit dem AR3 Rendere.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Azubis Renderübungen

also wenn das bei Bett Filz sein soll .. hast die Mission erfüllt ;)
Ich finde die Decke noch zu steif .. deswegen kann man nur schwer was über das Mat sagen.

PS: Das es mit AR ist habe ich mir schon gedacht *wegen Himmel Objekt +hdri :p*
 

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Azubis Renderübungen

Die Decke sollte eig ne Soffdecke werden, aber Filz ist ja auch Stoff:D
ok. die decke ist zu steif - wird geändert!
sagmal MCG woher bekommste eig immer diese Texturen für Decken? Wie z.b. hier :
Finde keine annähernd so gute Textur...
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Azubis Renderübungen

also ich suche meistens nach abstrakt mustern .. oder auch Wallpaper :) die ich benutzen darf
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Azubis Renderübungen

Das Bett läd mich nicht zum Schlafen ein (hat aber nicht nur mit der steifen Decke zu tun, als mit dem Bett an sich) - den Flacon finde ich aber gelungen.
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Azubis Renderübungen

Schöne Renderings! :)
Wenn du die Sachen jetzt noch gut in Szene setzt könnten tolle Bilder daraus werden.

Lg,
Manuel
 

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Azubis Renderübungen

@graywolf
also das design gibts in echt auch und mir hats gefallen...

@webdesigner
danke

Und habe mal etwas weiter gemacht... Fehler,die ich schon behoben habe, welche noch im Bild sind, sind :

-aktiviertes AO (Kp warum...)
-schwebende Nachttische...
-und die Lampen sind nicht mehr kabellos

hoffe es gefällt euch etwas besser als zuvor, es ist natürlich noch nicht fertig...
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Azubis Renderübungen

finde den Boden noch zu groß skaliert .. so wirkt das Bett wie aus einem Puppenhaus.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Azubis Renderübungen

Hallo c4dazubi,

- die Tische schweben
- die Lampen schweben auch über den Tischen :D
- ich glaube, wenn du die Lampben etwas höher machst sieht es nicht mehr so "dickbauchig" aus, ich denke dann wären sie noch schöner ;)
- die Socke passt irgendwie garnicht
- Boden Textur wurde ja angesprochen

Gruss ING
 

Scorn75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Azubis Renderübungen

ich denke das schweben der lampe kommt durch die spiegelung vom mat. der schränke ich würde für dieses bild, mehr naturmaterialien benutzen, holz und so, dieses chrom-glanz-zeug machen ein bild ziemlich unreal, jedenfalls was dieses bild angeht. da die streuung der spiegelung irgendwie blöd aussieht, ansonsten doch schon eine nette umsetzung.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Azubis Renderübungen

Hallo,

wegen der Schatten:
Raytrace Schatten sind immer hart (scharf). Weiche Schatten werden mit Hilfe einer zuvor berechneten Shadow Map erstellt. Ihre Schärfe ist abhängig von der Auflösung der Shadow Map (kannst Du in den Schatten Einstellungen festlegen).
Das realistischste Ergebnis, liefern Flächenschatten.

Gruß, CUBE
 

Overhack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Azubis Renderübungen

ja is ganz okay aber ausbaubar :) und der itsnogood hat ja schon alles aufgezählt ^^ xD ( vllt solltest auch mal mit nem anderen render ausprobieren dann siehts vllt noch hübscher aus bzw andere render einstellungen) ^^

beim parfüm dar kopf da oben den musste überarbeiten ^^ aber das weisste schon^^
 

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Azubis Renderübungen

hi und danke für die Antworten!

@MCGDESIGN
ok habs verkleinert

@ItsNoGood
habe die von dir gefundenen Fehler verbessert, bis auf die Socke. DIe habe ich Testweise mal da gelassen. in der hoffnung, dass es mit dem Holz besser aussieht. udn die Lampen schweben nciht, was sich dort spiegelt, ist die unterseite des Lampenschirmes, an der kleinen Linie in der Spiegelung zu erkennen;)

@Scorn75
habe jetzt auch holz genommen...

@Cube
Danke für den Tipp! Habe ihn in dem folgenden Render berücksichtigt!

@Overhack
ja die einstellungen ändere ich doch bei jedem Test, sonst wäre ja nie ne verbesserung zu sehen ;)

Ja die korrigerte Version rendert gerade ncoh, dauert ziemlich lange auf der kack 2ghz CPU :(

mfg
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Azubis Renderübungen

... udn die Lampen schweben nciht, was sich dort spiegelt, ist die unterseite des Lampenschirmes, an der kleinen Linie in der Spiegelung zu erkennen;)

:lol: .. ok, dann ist das so, ich nehme alles zurück ;)
Ist das 100% Spieglung? Ich vermisse auch den Schatten ...
Wir warten auf ein Bild :D

Gruss ING
 

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Azubis Renderübungen

Hallo Leute!
Sry hat etwas länger gedauert, da ich den Rendervorgang (zwangsweise) abrechen musste, und das ganze 4 mal!:uhm:
aber jetzt ist es ja fertig und werde auch nicht mehr daran arbeiten, da ich durch das stundenlange hin und her mit dem Lighting bei dieser Szene so langsam die Nerven verliere... ich werde noch mal eine Interiorszene Rendern und hoffentlich wirds dann nicht so lang dauern...
So hier ist es!



der lichteffekt hat wegen einer 2.Lichtquelle mit schattenwerfer angestellt, dran glauben müssen...

mfg
 
K

katerlake

Guest

AW: Azubis Renderübungen

Schaut doch schonmal ganz ordentlich aus.
Was mir aber missfällt ist die Kamera. Der Blickwinkel ist irgendwie verzerrt - oder ich hab nen Knick in der Optik. :D

Weiter so.
Könntest ja noch die Interieurszene vom Lichtsetzungsworkshop rendern. Glaube, da kannst Du einiges lernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben