Gelöschtes Mitglied 490151
Guest
Ist jemand an einem vorher/nachher interessiert bzw. möchte mehr zur Bearbeitung wissen?
Lernen, lernen, lernen
Stimmt, jeder hat seine eigener Meinung, so oder so ...Interessant wie das Bild unterschiedlich wahrgenommen wird...
Ist jemand an einem vorher/nachher interessiert bzw. möchte mehr zur Bearbeitung wissen?
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Upps! Eigentlich wollte ich das Originalbild sehen ... Aber wenn Du schon Dein Vorgehensweise erklärst, finde ich fein von Dir. Lobenswert.
Lernen, lernen, lernen
Das habe ich schon gesehen und gewusst ... Ist selbst erklärend.das Originalbild ist das erste...
Gelöschtes Mitglied 490151
Guest
Hat ´ne Meise
Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
ok...
so kam das Bild aus der Kamera:
hier das Bild nach den Korrekturen in LR:
und hier schließlich die Schwarzweiß-Umwandlung:
Das ist dann das Ausgangsbild für alle weiteren Schritte, d. h. ich erstelle als nächstes alle notwendigen Auswahlen von den Flächen bzw. Bildteilen mit dem Zeichenstift, die ich selektiv bearbeiten möchte.
Des Weiteren erstelle ich immer Luminanzmasken für die Lichter, Tiefen und Mitteltöne (obwohl ich die in diesem Bild nicht so sehr benötigt habe).
Danach helle ich auf bzw. dunkle ab, wie ich es mir vorstelle. Dazu benutzte ich Gradationskurven und bringe den Effekt mit sanften Verläufen und den Auswahlen selektiv ins Bild.
Nicht mehr ganz neu hier
WOW...gut gewählte Perspektive. Bearbeitung passt.
Das Wetter scheint ja Heute mit zu spielen, zum Sonntag. Somit lohnt sich es mal nach München zu fahren.
epix24
Guest
Hallo Leute!
War schon lange nicht mehr aktiv hier. Nun möchte ich Euch gerne ein paar Versuche zum Thema "B+W Fine Art" zeigen.
BANGKOK
MÜNCHEN
STUTTGART
BERLIN
HAMBURG
LEIPZIG
Aktives Mitglied
Schöne Arbeiten @CMH !
Ich habe mal eine Frage zur Bearbeitung: Anhand der Originalbilder kann man erkennen, dass es keine Langzeitbelichtungen sind... Nun interessiert mich, wie du es nachträglich geschafft hast, dass es nun doch so erscheint (Himmel)?
Liebe Grüße aus Leipzig!
epix24
Guest
Sorry...komme jetzt erst zum Antworten.
Erstmal...Gruß an die alte Heimat
Schau mal hier rein:
LG Chris
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums