Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bachelor-Thesis: Composing mit Photoshop

meickl

fauler *****user

Einen schönen guten Tag,

ich hoffe, ich habe hier die richtige Rubrik erwischt ;) Es geht um folgendes (Ich versuchs kurz zu machen, was mir sowieso nicht gelingen wird):

Ich hab soweit meine Bachelor-Thesis zum Thema "Composing mit Photoshop" fertig. Sie beträgt 63 Seiten, hat aber 64 Abbildungen. Löscht man diese, schrumpft die Thesis auf etwa 30 Seiten. Nun würde ich gerne wissen, ob nicht vielleicht Jemand die Güte hätte und sich die Arbeit mal durchlesen könnte. Dabei soll es nur um den Inhalt gehen (ist dieser verständlich, schlüssig, stimmt das Geschriebene,...) Also ich verlange keine Korrekturen von Rechtschreibfehlern, Grammatik oder Ähnlichem - das möchte ich euch nicht zumuten ;)

Von Vorteil wäre Jemand, der sich möglichst gut mit Photoshop und - im optimalen Fall - mit Fotomontagen bzw. Composing auskennt.

Als armer Student kann ich leider nicht viel "Bares" auf den Tisch legen. Aber ich werde euch die dazugehörige DVD nach Hause kommen lassen, die die Entstehung der zwei in der Arbeit beschriebenen Composings zeigt. (meiner Meinung nach sehr detailiert) Darunter auch die Entstehung des folgendes Bildes:

(Ok, im Laufe der Zeit werde ich dieses Tut versuchen hier zu veröffentlichen. Aber auf DVD in guter Qualität ist doch schon was feines, oder nicht? :)

Es wären toll, wenn sich hier 2-3 Leute melden würden (Mehr möchte ich nicht, da ich sonst evtl. von zu viel gut gemeinten Ratschlägen den Kopf verliere). Überhaupt wäre es super, wenn sich auch nur eine Person melden würde ;) Also, wenn Jemand bereit dazu ist, einfach hier melden und ich werde euch über eine Privatnachricht anschreiben.

Beste Grüße
meickl

Photoshop

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Bachelor-Thesis: Composing mit Photoshop

Hallo meickl,

ja das is ja mal ne coole Sache, würde ich gerne machen, aber ich weiß natürlich nicht, ob ich Deinen Ansprüchen genüge.
Prinzipiell bin ich aber gerne bereit, Deine Arbeit zu begutachten.

Gruß, der GoMeZ

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

Als Bachelor-Thersis lässt das Composing noch einige Wünsche offen. Schatten geht so gar nicht die Ränder der Personen sind viel zu hart, wie Scherenschnitte und unwirklich, Personen scheinen zu schweben, die Decke auf der Wiese wirkt wie aufgeklebt. Schau Dir mal ein Video zu Composings von Uli Staiger an z.B. U-Bahnstation auf Waldweg, dann weißt Du was ich meine.

eisfritze

Rocker

Ich muss da leider an @khd46 anschließen. Die Arbeit ist wirklich nicht sauber.
Licht und Schatten sind ganz schön verkorkst, und die Wiese im Vordergrund
sieht soooo groß aus......
Diese Arbeit würde ich nicht abgeben. Wie auch @khd46, empfehle ich Dir Uli
Staiger, aber auch Calvin Hollywood. Und am allerliebsten ist mir Pavel
Kaplun.

Ich würde mich auch zur Verfügung stellen, Deine Arbeit mal durchzulesen.
Dass kann sehr Interessant sein.

Greetz, eisfritze.

brollius

0+2=1

dem Bild fehlen Schatten-das ist das Hauptmanko der Komposition.Eventuell mehr Objekte einbinden-damit es interessanter wird?
Hast Du Deine Arbeit im PDF Format?
grüsse martin

hlu

Nicht mehr ganz neu hier

… mit der Unschärfe nach hinten hast du auch ein wenig übertrieben. Wenn du deine Arbeit als PDF hast, lese ich sie mir gerne durch.

kamil1983

Amateur-Fotograf

Grundsätzlich wäre ich auch bereit Deine Arbeit mal durchzulesen, allerdings sehe ich vorab schon das Problem, dass Du zu viele Abbildungen in die Arbeit selbst eingebracht hast. Vieles gehört dabei in den Anhang, insbesondere wenn die Arbeit nach entnehmen der ganzen Abbildungen auf zirka 30 Seiten zusammenschrumpft. Ein geschriebener Text von 30 Seiten ist definitiv zu wenig, oder hast Du etwa solche vorgaben? Falls dies der Fall ist, dann nehme ich meine Behauptung zurück. Falls nicht, würde ich meinen Rat nochmal dinglichst überdenken. Ansonsten schick mir das Teil gerne zu. Meine Bachelor Arbeit hab ich zum Glück schon hinter mir... :)

meickl

fauler *****user

Vielen Dank, dass sich so viele anbieten!

Ich habe 3 von euch eine Privatnachricht geschickt. Hm, hätte ich diese hilfreiche Kritik schon früher bekommen, als ich dieses Composing hier im Forum bei "Eigene Bilder vorstellen und Entwürfe" gepostet habe... Da fanden es die meisten gut. Naja, meine Thesis dreht sich nicht nur um das eine Bild. Die Hauptarbeit lag darin, die LernDVD zu erstellen. Deswegen sind 30 Seiten rein gschriebenes ok.

Ich werde aber die von euch kritisierten Dinge noch korrigieren. Danke schön für die Hinweise!

Beste Grüße
meickl

boucala

Fallerifallera...

Die person, welche rechts auf dem tuch liegt hat zuviele Schatten bei diesem Lichteinfall und die anderen Schatten sind zu hart. Auch sollten die 2 damen im hintergrund nicht weichgezeichnet werden... sieht unreal aus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden