Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Background Clips

Ratschi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute. Nach langer Zeit mal wieder was von mir.
Mein letztes Projekt war die Erstellung eines Stargate Tutorials 2015.

Heute habe ich mal ein paar Arbeiten der letzten 2 Jahre von mir in ein Video gepackt.
Die Video Clips wurden für den Background (Beamer/LED-Videowand) der
Tribute to Nightwish Cover-Band "Xesha" von mir erstellt bzw. gestaltet.

Objekte erstelle ich in den Programmen Cinema4D oder Poser. Animiert werden Sie in Adobe AfterEffects
und die Bildbearbeitung findet in Adobe Photoshop statt.
In Szene wird's dann mit Adobe Premiere, Camtasia Studio usw. gesetzt.

Viel Spaß beim anschauen.
Läuft ca. ne viertel Stunde.
Gruß, Ratschi

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Der Ratschi :) Ich hab ernsthaft geglaubt, das nächste Mal wenn Du was zeigst, ist es ein SG1-Fan Movie!
Hier sind ja auch nette Sachen dabei, vor allem: nicht ganz so aufwändig wie das Tor! Da hattest Du ja wirklich jedes Detail reingeboolt was man auf 5cm Abstand noch erkennen konnte. Hast Du die Blätter und Meteore wirklich vor "Greenscreen" gerendert anstatt mit (straight) Alpha?

Ratschi

Nicht mehr ganz neu hier

Nun ja, war ne nette Aktion das Ding mit dem Stargate. Habe selbst sehr viel dabei gelernt. Hatte mit
dir ja einen starken Mentor an meiner Seite. Tja in der Zeit danach wurde ich von der Band " Xesha"
angesprochen, mit der Bitte, ihren Background zu gestalten. Bei solchen Arbeiten stehen natürlich nicht
immer die Details im Vordergrund. Es muss schnell gehen, gut aussehen und zum Song passen. Die hier gezeigten Arbeiten sind natürlich nur ein kleiner Ausschnitt aus einem 2 Stunden Programm. Zu deiner Frage. Ja ist alles mit Greenscreen gerendert. Ich erstelle Objekte wie zB. die Blätter in C4D, setze sie vor
ein Hintergrund Objekt mit den RGB Farben 50;200;0 und entferne das Grün mit Keylight (1.2) in After
Effects. Das spart enorme Renderzeiten. Mit der in dem Video gezeigten Sanduhr habe ich mal einen kompletten Rendertest in C4D probiert. Für 20 Sekunden Video war mein Rechner 14 Stunden mit rendern ausgelastet. ;)

LG. Ratschi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden