Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Background-Problem

C

chrisT2k

Guest

Hallo,

ich habe gestern mein Portfolio fertiggestellt und möchte dies nun an (x)HTML & CSS per <div>-Tags anpassen.

Hier eine kurze Vorschau, wie es aussehen soll:

Soweit so gut. "Leider" benutze ich für meine Seite eine Holztextur, die den Background der Seite darstellt. Habe diesen nun als id der CSS-Datei hinzugefügt und heraus kommt folgendes:

Im rechten Rand wird der Background wiederholt... alles okay, leider ist auf der rechten Seite eine dunklere Fläche, die den Übergang sehr deutlich macht..

Habt ihr gegebenfalls Lösungsvorschläge, wie ich die Textur richtig darstellen lassen kann, dass alle User mit sämtlichen Auflösungen den Background richtig dargestellt bekommen?

Vielen Dank im Voraus..
Gruß,

Chris

cebito

undefined

AW: Background-Problem

Da wirst du dir wohl oder übel eine kachelbare, oder zumindest genügend große Holztextur besorgen müssen. Oder du setzt den BG mittig, no repeat und füllst den Hintergrund mit einer ähnlichen Farbe...

Niobe

Aktives Mitglied

ist es beabsichtigt, dass du in "denglisch" schreibst. Was ich meine, der Text ist Deutsch die Überschriften in English.

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

ich denke es sieht besser aus, wenn du dir eine kachelbare textur machst.
diese holztextur nur zentriert und fix und für den rest eine hintergrundfarbe sieht glaube nicht gut aus.

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

besser ist es wenn dem container mit dem Inhalt der auch die Breite des Inhalts bestimmt der Hintergrund zugewiesen wird und nich dem body.... soweit wie ich das mit halbschlafendem Auge um diese Uhrzeit erkennen konnte.....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden