OH wow...
Ich weiss nicht mal richtig was ich jetzt gemacht habe, aber irgendwie fkt. es jetzt grundlegend erstmal.
2. Ich hab einen Würfel erstellt und dort das gleiche material draufgeladen wie schon das vom hintergrund. (weil manche dauernd von würfel erstellen reden, dacht ich vielleicht fkt. es mit einem objekt besser) sonst hab ich da nix weiter getan, den würfel dann auch wieder gelöscht. aber wöhrendessen hab ich am selben material für hintergrund und würfel folgendes getan:
3. Diesen menüpunkt animation hab ich auhc erstmal ewig nicht gefuden, aber bei textur laden ist ja noch so ein winiziger pfeil und also da drauf gedrückt und dann kommen diese 3 optionen (shader, animation,...) und da auf den tab animation gedrückt(ob das allein schon eine Änderung ausmacht weiss ich jetzt nicht so sicher) und dann hab ich da noch ein bisschen erst an den zahlen , und dann evt. aus versehen ( das war ein moment in dem evt. etwas "schiefging" und ich ausversehen am "modus" was geändert habe.) dann noch ein wenig mit den zahlen und so weiter rumgefummelt und zeitlich alles richtig angepasst(weil das gar nicht gestimmt hatte)
und dann hatte ich da auch ein paar mal den BERECHNEN knopf geklickt.
1. versucht das ganze mit bildsequenz zu ersetzen, hat nicht fkt. also dann doch wieder mit dem alten mov.
also entweder 2. oder 3. , was die leutchen bei den tutorials allerdings nie beachten mussten. mh...naja...irgendwie fkt. es halt jetzt.