Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Background video does not play. why?

horcon72

Aktives Mitglied

Was denn? Hab ich irgendwo aufm Schlauch gestanden? Die TE konnte Videos nicht in die Lite laden - Tracking hat sie mit AE gemacht.

margarita leonore

Noch nicht viel geschrieben

bin ich die TE..?naja
"Cinema 4d lite kann das! Da muss der Fehler vor der Tastatur sitzen ;-)"
danke ! bin ich also ganz persönlich der Fehler.
naja aber genau da kommen wir wieder auf den kern der frage zurück, was auch gut ist.

Also was ist nun falsch?Besser, was mache ICH falsch?
horcon hat nicht auf dem schlauch gestanden. Alles genau richtig begriffen.

ZUDEM:
das tracking in ae (wie im tutorial) selbst funktioniert sehr gut. bei einigen anderen Szenen läuft es perfekt/nahezu perfekt.Es geht also-und auch ganz schnell und super einfach.

margarita leonore

OH wow...
Ich weiss nicht mal richtig was ich jetzt gemacht habe, aber irgendwie fkt. es jetzt grundlegend erstmal.

2. Ich hab einen Würfel erstellt und dort das gleiche material draufgeladen wie schon das vom hintergrund. (weil manche dauernd von würfel erstellen reden, dacht ich vielleicht fkt. es mit einem objekt besser) sonst hab ich da nix weiter getan, den würfel dann auch wieder gelöscht. aber wöhrendessen hab ich am selben material für hintergrund und würfel folgendes getan:

3. Diesen menüpunkt animation hab ich auhc erstmal ewig nicht gefuden, aber bei textur laden ist ja noch so ein winiziger pfeil und also da drauf gedrückt und dann kommen diese 3 optionen (shader, animation,...) und da auf den tab animation gedrückt(ob das allein schon eine Änderung ausmacht weiss ich jetzt nicht so sicher) und dann hab ich da noch ein bisschen erst an den zahlen , und dann evt. aus versehen ( das war ein moment in dem evt. etwas "schiefging" und ich ausversehen am "modus" was geändert habe.) dann noch ein wenig mit den zahlen und so weiter rumgefummelt und zeitlich alles richtig angepasst(weil das gar nicht gestimmt hatte)
und dann hatte ich da auch ein paar mal den BERECHNEN knopf geklickt.

1. versucht das ganze mit bildsequenz zu ersetzen, hat nicht fkt. also dann doch wieder mit dem alten mov.

also entweder 2. oder 3. , was die leutchen bei den tutorials allerdings nie beachten mussten. mh...naja...irgendwie fkt. es halt jetzt.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
3. Die drei Tabs Basis/Shader/Animation sind immer erreichbar sobald man einen Shader/Bild/Film geladen hat. "Berechnen" sollte man allerdings immer anklicken. Siehe auch Handbuch dazu (Rechtsmausklick auf einen der Paramter, Modus oder Bild Filmanfang, und dann unten auf "Hilfe anzeigen ...". Sehr starke Hilfe in Cinema ;))

1. Was hat an der Bildsequenz "nicht funktioniert"? Das ist immer eine ungemein hilfreiche Aussage, "es klappt nicht" ;)

4. Schön dass es jetzt klappt! Manchmal ist ausprobieren, vor allem das was hier empfohlen wird, doch der schnellste Weg.
Und ja, Du bist die TE (Threaderstellerin) ;)

margarita leonore

1. na es hat halt nicht geklappt, alles war wie in allen Einträgen beschrieben. kein bewegtes bild. aber haben wir ja nun herausbekommen, das lag am modus. den hat aber halt noch nie irgendwo einer erwähnt. jetzt wissen wir´s/weiss ich es.

(3. ja das handbuch werd ich mir zu dem punkt angucken. aber bisher, wenn ich berechnen anklicke springt es wieder zurück zu einer chaotischen zeitlichen darstellung, aber geht ja auch alles ohne berechnen...)

naja, einen monat ausprobieren und ewig tutorials hin und her gucken hat´s schon erstmal gebraucht bis ich mir gedacht habe irgendwas kann doch nicht stimmen-bis man dann mal so einen eintrag macht. und es hat ja eigtl. niemand hier oder in irgendeinem anderen forum oder sogar der mann vom support den letzlichen hinweis gegeben. aber die animations schaltfläche war ein guter hinweis! danke!

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Standard Modus ist "Einfach". *Jede* Animation, egal ob Einzelbildfolge oder Film, die ich im Material einlade, wird dann auch auf dem Hintergrund angezeigt - nach Anschalten von "Animation" im Material plus Klick auf "Berechnung" im Animationstab. Dass die Anpassung der Animation in diesem Tab stattfindet, habe ich in #12 erwähnt, wenn auch nicht explizit das Berechnen. Da erfolgte aber schon keine Reaktion mehr drauf. Dadurch wirds dann schwierig, Fehlerquellen zu finden. Egal wo sie sitzen.

Und auch das nochmal: Einzelbildfolgen werden im Material von Cinema besser und schneller verarbeitet als jedes Filmmaterial, deshalb sind diese im gesamten C4D-Workflow zu empfehlen.

margarita leonore

also irgendwie kann es ja doch nicht so funktionen wie ich sagte, nur so halb.

jedenfalls fkt. es bei mir halt mit dem zyklisch, aber eben nicht mit dem einfach modus-und da steckt der wurm so zu sagen drin.
WARUM geht das bei mir nicht mit einfach?? (aber mit zyklisch!)

dass mit dem zyklisch ist nämlich doch recht nervig weil man da um den film einmal abzuspielen an den frames wahllos scheinbar rumschieben muss (jedenfalls so wie ich es bisher verstehe)

margarita leonore

aha. evt. irgendwas mit "B" also der bilderfolge... kann evt. irgendwie sein dass da der timecode von ae mit reinkommt und somit zeitlich alles etwas undurchschaubar wird. ich weiss es nicht. ist nur so ne theorie. aber nachdem ich jetzt in diesem zeitfenster 0 bis 31 (also eine tatsächle framelänge), statt 1940-1960 oder so angeben habe und einfach im modus fkt. es endlich mal. aber ich bin ja beginner und dazu hatte ich noch gar nichts gehört in den bisherigen tutorials , die alles andere was ich da so mache erklären.
schon schade dass es so wenig tatsächliche leute im persönlichen umfeld gibt die man mal eben fragen könnte.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Heißt das, es klappt jetzt so wie es sein soll, oder gibt es noch offene Fragen? Falls ja, lad doch bitte eine Szene-Datei hoch. Dafür eine Kopie der jetztigen Szene erstellen, alle Objekte rauslöschen, alle Materialien bis auf das Video, diese Datei speichern und wenn geht zusammen mit dem Video zippen und auf einen Webspace hochladen. Dann können wir über die einzelnen Einstellungen drüber schauen und besser was dazu sagen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden