Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Backup

ziomax

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe über Myhammer jemanden gefunden, der mir einige Veränderungen in meinem Shop gemacht hat. Diese Arbeit habe ich auch bezahlt. Jedoch hatte derjenige den Shop auf seinem Server zum Testen. da liegt er nun und ich habe schon 20 Mails verschickt um ihn zu bitten, diesen wieder auf meinen Server zu legen.

Alles umsonst. Was kann ich nun tun? Kann ich mir ein Backup speichern und dieses dann laden?

ich nutze xcommerce

Vielen Dank.

Skadi

rufushome

hier sieht man schon beim Link, den anderen Server normalerweise ist es dasschlaueschaf

Sculert

AW: Backup

Da wird dir nichts anderes übrigbleiben als auf die "Gunst" deines Coders zu hoffen. Das Ding muss entweder bei dir aufm Server installiert werden oder gesamt incl. Datenbank mit Hilfe eines Tools überspielt werden. Dazu brauchst du aber zumindest nen FTP und DB Zugang zu seinem Server. Ich gehe mal davon aus das du diesen nicht hast. Folglich bleibt dir nichts anderes über als zu verhandeln und auf dein Recht zu pochen.

Sculi

Top_Gun

Aktives Mitglied

rufushome

hier sieht man schon beim Link, den anderen Server normalerweise ist es dasschlaueschaf
STOP! Bevor du auf den Ratschlag von meinem Vorredner hörst.

Der Link verweist auf die URL "www.dasschlaueschaf.com", wenn dein Coder nicht mit modrewrite geardeitet hat und er keine rechte hatte deine Domain zu übernehmen, dann liegt der Shop immernoch auf deinem Server.

Dieses "rufushome" ist der Seitentitel der nichts über den Server aussagt. Den Seitentitel kann man beliebig ändern. Ich denke dein Coder hat dies lediglich vergessen...

Oder gibt es noch was anderes, weswegen du meinst, dass der Shop nicht auf deinem Server liegt?

ziomax

hallo Top gun,

nein Rechte hatte er nicht eingefordert. Wie kann ich denn heruasbekommen, ob es wirklich nur der Seitentitel ist?
Er hatte aber mal irgendetwas angedeutet, dass er es noch überspielen will und mir eine Sicher CD machen möchte. Warum gerate ich immer an solche Leute :-(

Skadi

Top_Gun

Aktives Mitglied

Was ich dir sagen kann, dass der Seitentitel falsch ist und dein beschriebenes Problem nichts mit dem Server zu tun hat.
Also egal was er da noch überspielen wollte, ich gehe nicht davon aus, dass er irgendwas am Server verbogen hat.
Wenn du mal beschreibst wie die Arbeit aussah die er für dich gemacht hat, kämen wir vielleicht dahinter und könnten dir genaueres erklären, damit du wieder ruhig schlafen kannst.
Hast du ihm die Templates geschickt? Hatte er FTP-Zugriff? Hatte er Admin-Zugriff?

Zum Thema mit dem Seitentitel:
Nun ich kenne mich mit dem Shop-System nicht aus, daher kann ich dir nicht sagen ob du den Seitentitel irgendwo im Adminbereich selber ändern kannst. Wenn nicht musst du dies im Template machen.

Hierzu müsstest du mal nach nem dem richtigen Template suchen, evtl findest du das im Header Template. Hier suchst du nach
Code:
<title>rufushome
alles was vor und hinter "rufushome" steht (also auch das <title> wonach du gesucht hast), lässt du stehen, "rufushome" selber ersetzt du dann durch "Das blaue Schaf" oder was auch immer da stehen soll...

Ich würde mich auch bereit erklären, wenn du es nicht hinbekommst, dir das zu machen. Und nein ich nehm kein Geld dafür. Ich bräuchte nur die Template-Dateien.
Aber versuch es erstmal alleine ;)

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Skadi
Wie Top_Gun schon sagte, wird es nur der Seitentitel sein der verändert wurde.
Eine Whois-Abfrage hat eindeutig ergeben, das der oben genannte Link auf einen Server führt, der auf dich registriert ist (bzw. die Domain).
Da wurde auch nichts umgeleitet. ;)

Hoster ist "Hoststar - Multimedia Networks AG", der Server gehört Hetzner.
Du solltest ja wissen, wo du hostest - vielleicht beruhigen dich diese Angaben.

Grüße
Mario

ziomax

Hallo Mario und Top Gun, dankeschön für eure Hilfe. nachdem nun meine kleine Maus auf die Welt gekommen ist, kann ich mich um die anderen Dinge des Lebens kümmern :)

skadi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden