Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Badezimmer

B

barri

Guest

AW: Badezimmer

@rilo1
Der Lineare Workflow wird hier am Anfang ganz gut beschrieben ab ~1.30

In den Rendervoreinstellungen per Farbkorrektur Gamma auf 2.2 stellen und allen Materialien einen Filter mit Gamma 0.454 mit untergeordneter Textur/Shader zuweisen.

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

@SauronsAuge:
Was meinst du mit der Glasscheibe ? :) Also das an der Wand links sollte eigentlich ein Spiegel sein :D Da hab ich das Polygon hinten noch "eingefügt" (engl: "Inset") und dann als Halterung extrudiert. Der starke Schatten kommt hier wahrscheinlich vom Ambient Occlusion :)
Beim Glas fehlt mir der Schatten noch etwas, aber wie schon gesagt, da hatte ich keine Lust, den nochmal 5h rendern zu lassen und mit PS hab ichs auch nicht soo gut hingekriegt, also hab ichs einfach so gelassen :D
Der Spiegel sieht realistisch aus, was ich meinte, war das Trennelement zwischen Wanne und Dusche. Oder ist das gar kein Glas?

xcEmUx

Aktives Mitglied

Ouh achso :D
Doch, das ist Glas. Woher das genau kommt, weiß ich auch nicht xD Ich vermute mal, dass es einfach kein Schatten sondern einfach die direkte Lichteinstrahlung ist (der restliche Teil wird nur "indirekt" beleuchtet.
Zudem ist im Material der Parameter "Affect Shadows" aktiv, weil er, meiner Meinung nach, das Glas immer noch etwas realistischer macht :)

M

missyle

Guest

wow, nie gedacht, dass man wie bsp. du es machen kannst..
die bilder kommen mir echt wirklich real vor.. du hast es
wirklich klasse gemacht! *respekt*

übrigens habe ich diese werk zum ersten mal gesehen, ansonst
immer nur die bilder mit falsche abbildung auffällig..

xcEmUx

Aktives Mitglied

Danke euch allen ! :)
Die Badwanne gibts wirklich ! :D
Hatte die Referenz von Villeroy und Boch x)
Wenn man sich die leisten kann, siehts bestimmt nich schlecht aus :D

xcEmUx

Aktives Mitglied

Hmm, auf der Seite gibts Models ?
Das wusste ich nicht ^^ Hab bei mir alles selbst gemodellt (außer den Baum), nur die Referenz kommt von denen :)

S

Sheilven

Guest

Wow
Hammer
Bin echt immmer wieder erstaunt was man alles so zaubern kann :)

Joroe

Nicht mehr ganz neu hier

Sehr schöne Arbeit! Besonders das Licht/Schattenspiel gefällt mir sehr gut!
Weiter so!

mit freundlichen Grüßen,
JoRoe

P

Pixelverwender

Guest

Ich staune immer wieder, was hier so aus 3D-Programmen rausgeholt wird.
Das Badezimmer ist echt klasse!

xcEmUx

Aktives Mitglied

Erst mal Danke euch allen, ist ja schon ein etwas älteres Thema, schön, dass es euch immer noch gefällt :)

@pager_sctz: Ja sorry, ich hab damals noch bei Directupoad hochgeladen, iwie werden die Links nicht mehr erkannt...
Wenn du möchtest, kannst mal auf meine Deviantart Seite oder mein Portfolio (unter diesem Beitrag :D) gehen, da sind die auch nochmal hochgeladen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden