Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bäume freistellen

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Wer kann was dazu sagen.
Es mag zwar schon ein bisschen abgedroschen sein, aber es geht um Bäume freistelln. Ich habe neulich Bäume nach dem "Muster" von Stefan mit Photoshop CS4 nachgearbeitet. Alles war soweit gut verlaufen, bis zu dem Punkt wo in der Maske die Kanten nachgearbeitet wurden. In der o.g. CS4 gibt es ja kein "Maske verbesser". Dafür muß man in CS4 auf Fenster gehen und findet dort die Maske. So schön wie bei Stefan funktioniert es nicht.
Die hellen Streifen bleiben mir erhalten.

LG Fridolin1

Photoshop

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Bäume freistellen

W In der o.g. CS4 gibt es ja kein "Maske verbesser"

Aber es gibt den Extrahieren Filter. Der Funktioniert sehr ähnlich wie der Kante verbessern Dialog.
In der CS4 ist er nicht standartmäßig installiert kann aber über die Adobe-Site nach geladen werden.
Hier ist die Info-Site zu den Plug-Ins und den Downloads.

Edit:
Noch ein kleines Tut. von Russel Brown zur Anwendung des Filters

Zuletzt bearbeitet:

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

also das Forum hat hier ein geiles Tut, was zur Zeit gerade oben im Banner als Werbung läuft. Ist ein Video Tut und richtig fett. Hat Stefan gemacht. Wirklich geil !

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

*Off-Topic*
Ich habe neulich Bäume nach dem "Muster" von Stefan mit Photoshop CS4 nachgearbeitet.

also das Forum hat hier ein geiles Tut, was zur Zeit gerade oben im Banner als Werbung läuft. Ist ein Video Tut und richtig fett. Hat Stefan gemacht. Wirklich geil !

Manchmal Frage ich mich, ob lesen und auswerten von Botschaften so schwer ist?
Der TO hat doch ausdrücklich geschrieben, daß er nach eben diesem Tutorial gearbeitet hat und damit nicht weiter kommt. Warum wird das dann noch drei mal verlinkt?
:nee:

*Off-Topic Ende*

Igel2

Der Weg ist das Ziel

Kannst Du vll mal ein beispiel posten? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten der Freistellung aber die sind auch vom Bild/Motiv abhängig.

LG
Igel

smartand

Noch nicht viel geschrieben

@fridolin vielleicht kannst du zuerst die farbe des Bildes verändern und es gibt dann keine streiffen mehr? nur so eine idee, als ich gerade deinen beitrag gelesen habe..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden