Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bahamut-Online.net wird geschlossen

D

DJ Fotoart

Guest

Zum 1.1.2010, gegen 06.00 Uhr, wird Bahamut-Online.net vom Netz genommen und anschließend vom Server sowie von meiner Festplatte gelöscht.

Zur Begründung:

Mehrere Anwälte haben in den letzten Monaten diverse, durchweg zwielichte, Gründe "gefunden" um meine Webseite wegen angebliche Verstöße gegen geltendes Recht kostenpflichtig abzumahnen. Da diese Kostennoten, wie man das so schön nennt, durchschnittlich 300-750 Euro betragen und ich diese nicht mal eben aus der Portokasse bezahlen kann, bin ich gezwungen den Betrieb einzustellen. Insgesamt beläuft sich die Summe auf 3175,79 ?. Ein Rechtsstreit, den ich unter guten Vorraussetzungen vermutlich gewinnen würde, kann ich aktuell nicht finanzieren, da gleich mehrere Verfahren ausgefochten werden müssten.

Nun muss ich also den Schritt machen und...

... weiterlesen auf Bahamut-Online

MfG
 

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bahamut-Online.net wird geschlossen

Diese 'Gründe' würden mich da jetzt mal interessieren. In welchen Bereich gehen diese denn?

Aber tut mir leid für dich. Solche Probleme müssen oft echt nich sein..
 

GrafiKman

Aktives Mitglied

AW: Bahamut-Online.net wird geschlossen

Das würde mich jetzt auch mal interessieren.... unter welchem Vorwand bzw mit welchen Gründe deine Seite geschlossen werden soll....
 

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bahamut-Online.net wird geschlossen

Ich finde so etwas sehr traurig :(
Hoffentlich ergibt sich für dich noch ein akzeptabler Kompromiss.

lg
rolfi
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bahamut-Online.net wird geschlossen

@Bahamut:

Wenn ich mir die Antworten so ansehe, dann glaube ich der Schuss geht nach hinten los... ;)

Das ganze wird anscheinend eher zum Mitleidsthread
 
U

UrsulaT

Guest

AW: Bahamut-Online.net wird geschlossen

Hallo!
Wenn die Gründe, wie Du sagst, äußerst zwielichtig sind, solltest Du Dich per Anwalt zur Wehr setzen. Einen Rechtsstreit (außer im Arbeitsrecht) muss von Anfang an der Verlierer zahlen. Solltest Du also gute Chancen sehen, die div. Verfahren zu gewinnen, lasse Dich nicht ins Boxhorn treiben. Sowohl geschäftlich als auch privat habe ich schon mit ähnlichen Dingen zu tun gehabt. In jedem Fall hat ein Brief von Rechtsanwalt respektive von der Verbraucherzentrale ausgereicht, um die Situation zu meinen, bzw. zu Gunsten der Firma für die ich arbeite, zu klären. Der Anwalt war kostenlos (musste die Gegenseite zahlen) und der Verbraucherzentrale musste ich 6,00 € zahlen.
Viel Glück!
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Bahamut-Online.net wird geschlossen

Na auch mich würden die Gründe intessieren? Gehts um Bilder die da nicht drin sein dürften, oder Texte die jemandem nicht "gefallen. Anhand deiner Erklärung auf der Homepage werde ich auch nicht schlauer.

Hier steht nur:

diverse, durchweg zwielichte, Gründe "gefunden" um meine Webseite wegen angebliche Verstöße gegen geltendes Recht kostenpflichtig abzumahnen

"Neugierig guck"

Edit: Ach jetzt schnall ichs, da gehts um die Petition. Da ich Schweizer Staatsbürger bin kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bahamut-Online.net wird geschlossen

Dann hätte Bahamut vllt. das eine etwas kleiner schreiben sollen als das andere größer. Offensichtlich liest keiner weiter als bis zum Strich.
 

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bahamut-Online.net wird geschlossen

okay :)
Alles klar. Ich habe ebenfalls nur bis zum ------- gelesen.
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: Bahamut-Online.net wird geschlossen

Glaub ich auch, ich sag ja, der Schuss ging / geht nach hinten los.

Mitzeichner für die Petition bringt es eher nicht

Na ja, man müsste halt genauere Gründe kennen.
Oder geht das aus den ganzen Beiträgen irgenwie hervor? Ich habe jetzt nur mal quer gelesen, und das macht mich auch nicht wirklich schlauer :(
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Bahamut-Online.net wird geschlossen

waaaah, Leute was macht ihr da?? :D:D

Das kann doch nicht sein das dass echt nach hinten losgeht?

Lest doch mal alles was da steht :)
 
AW: Bahamut-Online.net wird geschlossen

Naja ich hab nun auch lange geschaut und gelesen und gegrübelt...

Etwas Missverständlich die Aktion. Wenn auch gut.

Für alle die es nicht verstanden haben:

Das ist die gleiche Aktion wie dieses hier und soll zur Unterschrift der Petition aufrufen. (hab ich überings schon)


Ich gehe davon aus des es Bahamut Online auch weiterhin geben wird, das hoffe ich zumindest ;-)
 

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bahamut-Online.net wird geschlossen

Ah ok, habs geschnallt -.-
Naja der Artikel ist mit seinen Elementen schon etwas verwirrend
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Bahamut-Online.net wird geschlossen

Naja ich hab nun auch lange geschaut und gelesen und gegrübelt...

Etwas Missverständlich die Aktion. Wenn auch gut.

Für alle die es nicht verstanden haben:

Das ist die gleiche Aktion wie dieses hier und soll zur Unterschrift der Petition aufrufen. (hab ich überings schon)


Ich gehe davon aus des es Bahamut Online auch weiterhin geben wird, das hoffe ich zumindest ;-)

Natürlich bleibt meine Seite weiterhin bestehen.

:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben