Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bahnsteig

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Bahnsteig

Ich mach's mal kurz:
Higkey gut, unscharf schlecht.

Das Bild strengt die Augen sehr an.
Bei mir fängt's nach kurzer Zeit an zu flimmern.

Mehr Schärfe würde das Bild ruhiger machen.
 

hiltscam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bahnsteig

Für mich generell zu unscharf, kann das Bild gar nicht lange angucken, weil mir dann die Augen wehtun durch die Unschärfe, braucht definitiv n Fokus...
 
I

Indirie

Guest

AW: Bahnsteig

Die Unschärfe und die Überbelichtung vorne haben bei mir einen sehr sonderbaren Effekt beim Betrachten erzeugt, so als wäre ich "betrunken" und könnte nicht mehr fokussieren, obwohl ich es versuche - das fand ich erstaunlich unangenehm. Prima vielleicht als Illustration für einen Artikel gegen Drogenmissbrauch ;-)
 

FriesenCacher

Frischling

AW: Bahnsteig

Moin,
sorry für mein nicht-reagieren. Seitdem das Forum umgestellt wurde, habe ich komischerweise keine Mailbenachrichtigungen mehr bekommen. Daher reagiere ich jetzt erst.
Danke für das weitere Feedback. Ich schließe mal daraus, dass die Bildidee selber gar nicht so schlecht war (bezogen auf Belichtung, Farbe etc.), dass aber auf jeden Fall ein Objekt vorhanden sein sollte, das den Mittelpunkt darstellt und als Orientierungspunkt hilft.

Gruß
Hauke
 

lukas2509

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bahnsteig

Ich find das Bild und die Idee nicht schlecht aber auch mir fehlt wenigsten ein scharfer Bezugspunkt weil irgentwie alles unscharf ist.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Bahnsteig

Wie bereits von den anderen gesagt:

- Stimmung top
- Farbegestaltung auch

Hast Du nicht noch mehr Fotos gemacht, wo Du vielleicht nahezu den selben Ausschnitt fotografiert hast und jetzt eine Art Composing machen könntest!

Ich meine also vielleicht irgendeinen Gegenstand nochmals in schärferer Einstellung mit reinsetzen z.B. die Personen oder wie wäre es, wenn Du da in den Vordergrund eine Taube stellst, gibt es doch wie Sand am Meer an Bahnhöfen! Wäre also nichts Abwegiges - ist aber Geschmacksache und häng natürlich auch vom eventuellen Verwendungszweck des Bildes ab. Nur so ein Vorschlag!

B.G.
Solla

P.S. Trotz der Schwächen im Bild habe ich es mir über 1 Minute angesehen - es hat was! fehlt nur eben noch das i-Tüpfelchen!
 

SZconcepts

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bahnsteig

Das Bild gefällt mir überhaupt nicht. Es wirkt nicht stimmig/ durchdacht. Vielmehr sieht es aus wie ein Schnappschuss, der durch wildes Herumspielen mit Photoshop, quasi mit Gewalt, aufgepeppt werden sollte.
 

FriesenCacher

Frischling

AW: Bahnsteig

Danke für euer Feedback.
@Solla: Ggf. ließe sich da wohl etwas finden, was ich in das Bild einfügen konnte. Aber ich hatte das Bild zum Ausprobieren geschossen, um aus dem Feedback zu lernen. Es muss nachträglich nicht auf schön getrimmt werden. Vielleicht, wenn ich mal die Lust verspüre, setze ich mich nochmal ran.
@Kai: Das Fokussieren war auch nicht ganz einfach, da ja wie schon bemerkt kein Objekt da war, an demman sich orientieren konnte und ich manuell auf den Bildrand fokussiert habe, der in dem Moment schlecht sichtbar war.
Gruß
Hauke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben