Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bamboo Pen & Touch oder Fun ?

Frontfokus

Griesgram de luxe

Ich kann auf der Wacom Seite irgendwie keinen Unterschied zwischen den beiden feststellen, außer Farbe und Zusatzsoftware.
Da auf meinem Geburtstag jemand mein altes Bamboo als Mousepad missbraucht hat und mir so einige Schnitzer da reingehauen hat, ist dieses nicht mehr wirklich brauchbar :mad: und ein Fall für die Haftpflicht.
Jetzt reizen mich die neuen Pen & Touch Modelle natürlich schon.

Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden oben genannten, oder ist es wirklich nur Farbe und SW ?
Ich will mir heute noch ein neues bestellen....... kann so nicht mehr arbeiten :'(

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Bamboo Pen & Touch oder Fun ?

Ich meine den Unterschied zwischen den beiden Pen&Touch Modellen.
Gibt es da denn überhaupt einen, oder ist das wirklich nur Farbe und Zusatzsoftware (brauch ich nicht) ?

oxygen

PS Azubine

laut verkäufer im fachgeschäft
(wo ich mir grad vor zwei oder drei wochen das silberfabene gekauft habe)

beide identisch

man müsste nur bei der registrieung drauf achten - wenn man nicht fun angibt steht der download der zwei progs nicht zur verfügung
beim schwarzen (etwas günstiger) angeblich nur weil es pse und art rage nicht bekommt)
beim silbernen gibt es das sw-paket dazu
(nur als download nicht wie bei der ersten serie mit datenträger)

#edit:
falls du die möglichkeit hast - mal die beiden stifte in die hand zu nehmen (also vom sw und vom "silbernen") - mach das

Zuletzt bearbeitet:

Frontfokus

Griesgram de luxe

#edit:
falls du die möglichkeit hast - mal die beiden stifte in die hand zu nehmen (also vom sw und vom "silbernen") - mach das

Sind die unterschiedlich ?
Ich hatte vorher das alte Bamboo mit dem Scrollwheel oben in der Mitte.
Den Stift empfand ich als sehr angenehm - denke aber das ist reine Gewöhnungssache. Oder wo liegen da noch die Unterschiede ?

northC

Hat es drauf

Ich denke auch das es sich wie bei der alten Modellreihe hauptsächlich wieder um den Unterschied bei der Software handelt.
Unter meine Link gibts es auch noch den Punkt Funktionsvergleich:
Wacom Bamboo Pen und Touch Funktionsvergleich
Aus den Unterschieden die hier aufgeführt werden (Malen, Fotoretusche, Fotobearbeitung) bzw aus den Zahlen (1) (2) (3) die dahinter stehen und aus der untenstehenden Legende ist klar zu erkennen das es sich bei den Unterschieden fast nur um die Software handelt.
Bei der alten Modellreihe Bamboo und Bamboo Fun gab es allerdings auch minimale Unterschiede im Stiftdesign. Außerdem hatte das alte Fun wohl eine etwas Rauhere Oberfläche was einige User sehr angenehm fanden.

Gruß

oxygen

PS Azubine

ja - ich kenne beide funserien ... ich habe beide im einsatz

also die technische seite ist - ganz sicher - wie der verkäufer sagte "identisch" (sagte nämlich auch der vom wacom-support bei der registrierung)

ich war ja im laden meines vertrauens - musste zwar mehr als online zahlen ... hat aber nen vorteil gehabt
1. konnte ich beide tabletts betrachten
2. kann man vor ort gleich umtauschen bei mängeln

der vom schwarzen schien mir etwas leichter und wirkte etwas "billiger"
der silberne macht einen rubusteren eindruck

druckintensität oder wie man das nennt (im ps) - war gleich
aber der silberne "läuft" für meinen geschmack besser

die neuen sind etwas anders gearbeitet / verarbeitet
beim weissen war ja alles zu - was die zeichenfläche angeht
bei dem neuen ist das um die zeichenfläche offen (du könntest quasi mit nem papierstreifen um die fläche rutschen - was beim alten nicht ging - sorry... besser kann ich das nicht erklären)
... klar - rein designtechnisch logisch - somit ein höherer pflegeaufwand

falls es noch wen interessiert - nein - die stifte vom alten passen nicht zum neuen

Zuletzt bearbeitet:

Frontfokus

Griesgram de luxe

So, ich habe mir das silberne bestellt. Bin mal gespannt wie es im Vergleich zum alten ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden