Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bamboo pen und photoshop cs3 pinselmenü

K

Kopernikus73

Guest

hallo allerseits!

ich habe mir neulich ein wacom bamboo pen gekauft um damit besser in photoshop cs3 arbeiten zu können. leider bin ich absoluter neuling mit dem grafiktablett und verzweifel so langsam... folgendes anliegen:

also erstmal, ich hab bamboo pen, cs3 und win7...
meine frage, sobald ich den stift auf das tablett absetze kommt nach ner sekunde etwa das pinselmenü, also entspanntes drauf-los-zeichnen ist da nicht möglich. nun die frage, liegt es an mir, stell ich mich nur doof an, ist das normal so (was ich nicht glaube), ist es eine einstellungssache in cs3 oder im bamboo oder ist das teil kaputt?
ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, weil so macht es keinen spass.

mfg kopernikus

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: bamboo pen und photoshop cs3 pinselmenü

Das ist so eingestellt, lange druffbleiben ist "Rechtsklicken".
Wenn du den Zeiger auf dem Bildschirm bewegen willöst reicht es wenn du etwa 1cm über dem Tablett in der luft rumfuchtelst. willst du zeichnen setzt du den stift auf das tablett und ziehst deine Linien. Wenn du den Stift aber absetzt und 1sec (oder so) nicht bewegst wird das als "rechtsklick" gewertet.
Hoffe das hat dir geholfen,
Übung macht den Meister,
Dust

K

Kopernikus73

Guest

danke erstmal für die schnelle antwort...

der rechtsklick ist das also aber irgendwie will ich das gar ned, kann ich das deaktivieren oder anders belegen, z.b. auf die taste am stift legen?

kdww

Aktives Mitglied

Hallo,

Du solltest dir mal die Hilfe und die Einstellungen vom Tablett ansehen und die Einstellungen so vornehmen, das Windows wunschgemäß reagiert.
Bei XP unter Start>Programme>Stifttablett>Pen Tablett Eigenschaften.
Da kannst du das Schwebeklicken abschalten (unter Erweitert), und den rechten Tastenklick z.B. auf die untere Stifttaste legen.

Möglicherweise ist auch der Pinsel beim Start von CS3 schon ausgewählt

Gruß KDWW

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden