AW: Banane mit leopardenmuster
Banane öffnen, Leo drüber, mit Schnittmaske versehen, dann kannst Du das Tier erstmal hin und her schieben, skalieren, etc. bis die Banane richtig liegt. Dann mit verkrümmen / anderen Methoden wie oben beschrieben, den Leo knicken und biegen, bis die Musterichtungen stimmen. Bei einer sehr eckigen Banana evtl. auch Leo aufschneiden, auf neue Ebene (auch Schnittmaske setzen) perspek. Verkrümmen und aneinandersetzen (auf die Anschlussgrößen der Flecken achten). Dann ggfs. mit dem Stempelwerkzeug Übergänge verschwinden lassen.
Probier dann mal, ob die Farben sich genug ähneln, dass einer der Verrechnungsmodi Dein Fell auf die Banane bringt (overlay zB), denn dann kommen die vorherigen Helligkeiten durch.
Sonst auf neuer Ebene mit Schwarz und auf weiterer Ebene mit Weiß oder Hellgelb die hellen und dunklen stellen einbauen, leicht weichzeichnen, wenn's sein muss und den entspr. Verrechnungsmodus ausprobieren (weiches / hartes Licht, etc.) GGfs. Deckkraft runter.
Oder: 2 Einstellungsebenen anlegen: Kurven. Eine heller als das Bild, eine Dunkler. Beide kriegen eine Ebenenmakse in schwarz, dann mit weichem, rel. großen Pinsel die Schatten nachlegen und die Helligkeit herausarbeiten (mit weißem Pinsel die jew. Ebenenmaske bearbeiten, wo Schatten / Licht hinsoll).
Lass das Ergebnis mal sehen.