Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bandlogo von PSD in AI Datei zum Plotten wandeln

P

plottme

Guest

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe ein Problem, welches ich ohne Hilfe nicht lösen kann.
Ich bin in eine Band eingestiegen und möchte das Bandlogo ausplotten.
Egal wie ich es anstelle, die Datei zeigt immer nach dem Umwandeln bei Pfaden, welche in einem Winkel angezeigt werden, keinen durchgehenden
Pfad, sondern eher einen Pfad, der aussieht wie eine Treppe.

Ich beschäftige mich erst seid kurzem mit dem Schneidplotter und bin noch Anfänger auf diesem Gebiet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg plottme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bandlogo von PSD in AI Datei zum Plotten wandeln

Man könnte dir nun tonnenweise Theoriekram um die Ohren hauen, was auch sicherlich sinnvoll wäre.

Du könntest es aber auch etwas einfacher haben, wenn du einfach mal das Logo irgendwo hochladen würdest. Dann könnte man dir dazu direkt was sagen.

Wär doch was, oder? ;)

P

plottme

Guest

Hi wex_stallion!
Hier der Link

Vielleicht kannst Du mir helfen!

Danke plott me

Lizman

Allrounder

Man könnte dir nun tonnenweise Theoriekram um die Ohren hauen, was auch sicherlich sinnvoll wäre.

Du könntest es aber auch etwas einfacher haben, wenn du einfach mal das Logo irgendwo hochladen würdest. Dann könnte man dir dazu direkt was sagen.

Wär doch was, oder? ;)

Ach komm.. da braucht man nun keine Kristalkugel um zu erraten das das Logo wahrscheinlich in der Pixelgröße von 100x100 vorliegt...
Das kann nix werden!!!!
Tracen ist eigentlich IMMER fürn *****!!!! Grade beim plotten!
Nahezu jedes Trace-Programm haut dir viel zu viel Schnittpunkte rein womit der Plotter meist nicht gut arbeiten kann.
Also heißt es selbst vektorisieren! (Zumal ein Logo eh NUR in diesem Format erstellt werden sollte!)

edit: Also das würd ich erst recht selber schnell neu nachziehen. Damit es auch wirklich gleichmäßig wird.
Welches Programm hast du zur Verfügung?
Corel wäre ideal fürs Plotten anschließend.
Wie du da das Logo nachziehst hat der alte Mann da oben mal in nem Video gezeigt:

P

plottme

Guest

Hallo Lizman

ich habe das AL CS3 und anschließend schicke ich die Datei mittels Winplott zum Plotter.

Ich schaue mir das Video mal an und hoffe, dass ich es hinbekomme.

Danke für die Antwort!

Gruß plottme

Chris_Wilhelm

Nicht mehr ganz neu hier

Grundproblem!!!!
ich habe auch schon eine sekretärin erlebt die einen mehrseitigen flyer in excel angelegt hat aber prinzipiell sollte man demjenigen erst mal auf die finger hauen, der sowas in nen halbtonprogramm wie ps anlegt... :eek:)

mowly

Noch nicht viel geschrieben

Hoffe es passt so

Dein Download-Link:

Passender Löschlink hast Du als PN erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden