Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bandlogo

Malm

lack-metal-pixel

AW: Bandlogo

tach

ja, nen Logo ist was anderes......wurde ja schon angesprochen


aber für einen Melodeath, ist mir das persönlich viiiel zu harmlos!


Ich finde, das müßte schon etwas düsterer sein--> guck dir mal die Cover von Insomnium und co an ;)
 

CREATorOfHorizonz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bandlogo

Denk auch daran, dass man Logos nicht immer vierfarbig abdrucken kann...
Von daher wäre es ratsam, sich auf Schrift/Schriftgestaltung zu konzentrieren, als auf den Hintergrund.
Du sagtest, es soll für MySpace sein. Aber Logo bleibt Logo und wird dann auch auf Flyer oder in Zeitungen abgedruckt.
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandlogo

zur abwechslung mal ein paar sachliche tips

das logo muß verschiedenen situationen gerecht werden. als myspace logo, wo man farblich frei ist aber auch für t-shirt druck wo man dann eher eingeschränkt ist. je nach moneten-stand. also am besten erstmal schauen ob´s s/w wirkt.

auf flyern sollte das logo immer lesbar bleiben auch wenn wenig platz ist. das wichtigste dabei ist das man die band identifizieren kann. identifizieren ist bei dieser musikrichtung wichtiger als lesbarkeit. denoch solltest du berücksichtigen das man vielleicht deine grundidee 2-teilt, schriftzug und initialen also auch getrennt voneinander nutzen kann.
 
F

favourites88

Guest

AW: Bandlogo

als wallpaper ok...nur als logo nicht empfehlbar...was ist, wenn du dies mal auf ein t-shirt druckenn möchtest? Dann hast du ein Problem, und 2tens kann ich auch den test nur schlecht lesen...

Finde ich aber auch. Der Text ist echt nur schwer zu entziffern. Logos sollten einprägsam sein, um für einen "Ach, die Band hab ich doch schonmal gesehen"-faktor zu sorgen.
 

Malm

lack-metal-pixel

AW: Bandlogo

Logo hat er bestimmt anders gemeint............

evtl Titel falsch gewählt, aber daran soll man sich nicht aufhängen :muede:


-----------


Die Bandnamen sind im Death, so gut wie immer unleserlich--> eigentlich gar nicht lesbar -- das passt schon...paar Tribals um den Namen und eingebaut dann kommt es schon hin ;)
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandlogo

Oh Mann, so viel negative Kritik! Da will ich nicht auch noch drauf hauen!

Fang doch einfach noch mal neu an. Tipps und Ratschläge hast du ja schon genug bekommen. Es wird bestimmt nicht schlechter!

Gruß, sagan
 

tommy0412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandlogo

Generell schön gemacht, außer dass der Name nicht gut zu lesen ist. Ansonsten muss ich mich aber meinen Vorrednern anschließen, Wallpaper ja, Logo nicht so vorteilhaft...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben