Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bangkok in Bewegung

sub

linepx.de

AW: Bangkok in Bewegung

hallo, die faerbung gefaellt mir besser, auch wenn sie da vielleicht etwas zu stark ausfaellt.

so kommen die haeuser im hintergrund mehr zur geltung und das bild ist ansehlicher.

wie genau gehst du bei solch einer faerbung vor ?

//edit: achso, ja, die aufnahme entstand aus dem bayoke tower. leider, wie schon erwähnt, waren an diesem tag die scheiben etwas verregnet..

da wir allerdings nur die letzten 2 tage nochmal in bangkok verbracht haben, blieb mir nichts anderes uebrig. die aussicht wollte ich mir natuerlich nicht entgehen lassen :)

warst du auch schonmal dort, und hast etwas zum zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bildbearbeitung

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Bangkok in Bewegung

Den Baiyoke Tower kenne ich leider bisher nur von den Bildern, die man von dort aus gemacht hat, eben jenes Straßengewirr, das auch auf Deinem Bild zu sehen ist. Darüber bin ich irgendwann einmal gestolpert und habe diese Location auf die lange Liste der Orte, die ich gerne mal persönlich erleben würde, gesetzt. Aber die Liste ist lang, ein Leben reicht dafür vermutlich nicht mehr aus ... :)

Wie gesagt, es ist sicher besser, wenn man am Originalbild werkelt, so kann es nur die Richtung in etwa anzeigen und mehr sollte es auch gar nicht werden. Meine Vorgehensweise ist, zunächst einmal global die Farbstimmung zu reproduzieren, soweit möglich. Danach, falls notwendig, geht es an lokale Korrekturen, z.B. über die selektive Farbkorrektur, wo man ja prima einzelne Farbstiche ohne großen Aufwand eliminieren kann, notfalls müssen Masken für bestimmte Tonwertbereiche hinzugefügt werden. Konkret habe ich mit einer einzelnen Einstellungsebene "Farbton/Sättigung" mit mehreren Farbbereichen gearbeitet.
Hängt halt alles davon ab, wie das im Originalbild (RAW) aussieht. Und viel mehr habe ich in diesem Falle auch nicht gemacht. ;)


Gruß
Frank
 

sub

linepx.de

AW: Bangkok in Bewegung

Hallo, eine neue bearbeitete Version befindet sich im ersten Post. (und natuerlich hier)

( Zum vergrößern, Bild anklicken )

( Zum vergrößern, Bild anklicken )


Diese Methode der bearbeitung habe ich bisher nicht wirklich beachtet, gefaellt mir allerdings sehr gut. Danke dafuer! ;)


Bin auf weitere Kommentare gespannt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben