Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Banklogo

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banklogo

Hi!

Ich finde den Letzten Entwurf am Aller besten, davor hats irnwie noch ned stimmig ausgesehen find ich! schaut gut aus! Ist es Absicht, dass das logo so gut wie genauso aussieht wie das von symantec? ist aber echt gut find ich!^^

lg
nullnullsix

ich muss erstmal schaun' was symantec ist - also nein keine absicht ;)
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Banklogo

Bis auf das, dass das "YingYang" in der vergrößerung unsauber (oben treffen sich die Punkte nicht) ist, finde ich es eigentlich gar nicht mal so schlecht.

Eine Idee von meinereiner:
Wenn du "Jung und Alt" stilistisch machen willst, mache den dunkelblauen (Yang-Teil für den/die Kunde oder den jungen Anteil am Logo) ein wenig kleiner und drehe die Kugel um 90° so, dass der hellblaue (Ying-Teil für die Bank) unten liegt.
So würde dieser Teil eine Wiege bilden, in der sich der/die Kunde aufgefangen/behütet/beschütz fühlen kann.

In der heutigen Zeit ist das ein wichtiges Element für eine Bank. :D
Vielleicht kannst du als Strapline noch unter "Bluebank" so etwas wie "Ihr Geld in guten Händen" beifügen

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banklogo

Also ich hab jetzt noch Visitenkarten gemacht.

Welche findet ihr am besten ?! & soll ich die Schrift bei allen schwarz lassen oder auch mal blau nehmen ??! :hmpf:
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Banklogo

Also am "besten" noch die dritte.
Wobei für einen Bankmanager alle drei sehr "billig" wirken.
Was jetzt auch immer mehr "im kommen" ist sind diese Dinger



http://www.geekologie.com/2007/05/31/thief-business-card.jpg

http://lostinasupermarket.com/wp-content/uploads/2008/06/bizcard31.jpg

Und wirklich gut finde ich diese da, da sie gerade auch für eine Bank "fruchtbare" geschäfte Symbolisiert...



Ach ja zu deiner Karte:
Typografieregeln beachten!
z.Bsp. Wie schreibe ich eine Telefonnummer richtig....
YinaYang noch immer unsauber!!!


GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Banklogo

Die ersten beiden Entwürfe der Visitenkarten finde ich zu "unseriös" für eine Bank.
Der dritte Entwurf passt da schon besser. Wobei mir persönlich dort das Logo viel zu Dominant ist. Ich denke ein Bank sollte Dienstleister für den Kunden sein. Ergo sollte das Logo (in diesem Fall der Punkt) zurückhaltender Auftreten.

Versuche die Bild/Schriftmarke auf eine Linie zu setzten so wie im oberen Entwurf der Karten. Und dann in die Mitte (auf der linken Seite) zu platzieren. Gib dem ganzen dann einen kleinen Tick nach oben damit es auf der optischen Mitte und nicht auf der mathematischen Mitte sitzt.

Auf jeden Fall bei den Telefonnummer die Abstände nach jeder 2 Ziffer erhöhen.


Aber insgesamt bist Du schon auf dem richtigen Weg.

PS: für den Mittelbalken würde ich das dunklere Blau nehmen, wirkt seriöser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banklogo

Ich denk so richtig "perfekt"müssen die auch nicht sein, es geht ja hier "nur" um die Mappe die ich abgebe für das Fachabi als GTA .. ich denke denen ist eher wichtig das sie sehen das man kreativ ist & eben ein künstlerische begabung hat ...

Also die 3.te denk ich mal werde ich nehmen & dann mach ich noch eine neue .. da ich vor hatte je Logo immer 2 Visi's zu machen.

Danke & lg

Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banklogo

Naja, ich möchte mich nicht wiederholen aber........

Siehe meine vorherigen Einträge......

GreeZ
Psychomania

Ja, das mit der Telefonummer & der Bildmarke & so das änder ich später noch .. mir gehts jetzt erstmal darum das es vom groben her okay ist. ;)

Edit: & den rest den du mir vorgeschlagen hast ist zwar gut aber ich glaub da bin ich doch noch nicht soo gut das ich das schon drauf hab das ist hier ist schließlich meine 2.te Visitenkarte :p
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MillaMee

Guest

AW: Banklogo

Hallo. Ich habe vor einigen Tagen mal Deine ersten beiden Versuche gesehen, aber nichts geschrieben, da es ja genug Kritikpunkte gab.
Jetzt aber nach Versuch 3 meine Kritik.

Es scheint keine Harmonie entstehen zu wollen. Das Logo wirkt irgendwie grobschlechtig, groß, unsauber und nicht sehr vertrauenserweckend.
Die Visitenkarte hast Du zwar des Überblicks wegen optisch getrennt, doch ist der Schriftsatz eine Katastrophe. Wurde schon angesprochen.
Gerade als GTA ist es wichtig, über solche Dinge Bescheid zu wissen.
Technik und Gestaltung. Du sollst mehreres können und nicht nur Ansätze von Kreativität zeigen. Die Umsetzung ist bei jeder Idee der finale Punkt, der entweder alles zum Kippen bringt oder Idee, Layout, Sinn und Zweck positiv vereint.
Du kannst nicht einfach "Tel:" und "Fax:" untereinander setzen und hoffen, dass das alles so passt. Typographie ist sehr wichtig und zeigt auch, was der Kreative, der es gestaltet hat, kann.
Es muss wirklich konzipiert und durchdacht sein. Beschäftige Dich mal mit dem Thema Typographie und verbinde es mit dem Layout.
Für mich sieht das eher nach am Rechner zusammen geschraubten Ideen aus. Mappentauglich finde ich das wirklich nicht.
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Banklogo

Schau mal habe ich mal so ganz auf die schnelle gemacht damit Du siehst in welche Richtung das mit der Typo gehen sollte. Zumindest meiner Meinung nach. Es ist auch sicher noch nicht der Weisheit letzter Schluß.
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

Hmmm .. Ja, ich versuch jetzt das mit der Typo (Fax,Tel ect.) zu regeln.
Das ich den kreis sauberer hinbekomme hab ich jetzt schon versucht aber irgendwie solls nicht sein .. es wird immer schlimmer :hmpf:

Ich poste dann nachher mein neustes ergebniss.
Und wenn's dann nichts ist ... dann weiß ich's auch nicht mehr :':)( Ich bemüh mich echt .. aber nein, es soll nicht sein.

Edit: @ Yoshida: Genau so wollte ich den Text gerade auch setzen :)

Hier verbessert:


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lizman

Allrounder

AW: Banklogo

Naaaajaaa..

Zuerst...
Entscheide dich für eine Art des Logos..
Soo machst du es einmal oben den dunklen Part, dann wieder unten.

Denn... blue@bluemail ????
Die Firma heißt doch Bluebank?
Nimm lieber info@bluebank.de

Mach bitte bitte das Logo richtig in nem Vektorprogramm. :(


Ich würds auch mal so probieren das Logo oben links in die Ecke zu setzen (Mit Abstand natürlich) Von da aus probier mal weiter ;)

Überlege dir evtl noch mal einen kurzen Slogan.
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Banklogo

Naaaajaaa..

Zuerst...
Entscheide dich für eine Art des Logos..
Soo machst du es einmal oben den dunklen Part, dann wieder unten.

Denn... blue@bluemail ????
Die Firma heißt doch Bluebank?
Nimm lieber info@bluebank.de

blue@bluemail.com macht schon Sinn, weil der Mann nunmal Blue heisst (welch Zufall) ;-)
Würde er Müller heissen dann mueller@bluemail usw. Info@blumail.... ist für einen Geschäftsführer wohl etwas zu Allgemein oder ? ;.)
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banklogo

Hier :)

Leider hab ich kein Vektorprogramm :hmpf:



So & dann mach ich noch die 2.Visitenkarte & da mach ich dann mal das Logo auf die andere Seite ;)
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Banklogo

Hier :)

Leider hab ich kein Vektorprogramm :hmpf:



So & dann mach ich noch die 2.Visitenkarte & da mach ich dann mal das Logo auf die andere Seite ;)

Hmmm... also... dieses Ping-Pong oder Ying-Yang-Ding oder wie auch immer, würde ich für eine Bank schon mal nicht nehemen
Auserdem gehören diese wellenförmigen Kugeln nicht direkt aneinander.
Stell' Dir mal vor, Du jagst es durch ein Fax oder hast das Logo irgendwo in schwarz/weis, dann sieht man wieder eine Kugel bei diesem geringen Farbunterschied.
Die Kugel gehört also mit einer etwas dickeren Wellenlinie "durchgeschitten"; wenn schon...
Weiterhin finde ich auf der Visitenkarte 4 verschiedene Blautöne... sieht einfach nich aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben