Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Banner für HP schärfen!?

C

chhrille

Guest

Moin Moin, hab da mal nen kleines Problem und zwar erstelle ich gerade eine Homepage und habe dafür einen Banner bereits bekommen, leider kann ich diesen nicht einfach neu erstellen, da mir die Schriftart fehlt. Nun sieht der Banner aber sehr unscharf aus bzw. zwischen Hintergrund und Schrift sind teilweise weiße Pixel, die doch sehr unschön aussehen:

http://www.myimg.de

Wie kann ich diese wegbekommen, hab es jetzt schon einfach mit dem Weichzeichner versucht, jetzt wirkt das ganze nur ein wenig schwammig.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG Ch.

Photoshop

Q

quattrossa

Guest

AW: Banner für HP schärfen!?

hallo,
hast du vielleicht probiert zu schauen ob du doch dieses Fotn findest?
vielleicht hier:
WhatTheFont : MyFonts
und vielleicht unter free fonts in goole, findest du dan es.

mir scheint das die banner 2 hauptfarbe hat, und zwar Schwarz und lila.
Probier mal mit "ferbe ersetzen" auf die weisse pixel, ansonst würde ich auch mit "dunkel bereich vergrößern" probieren.

Mit scharfzeichnungsfilter auch probiert?

Oder ich würde auch diese Bild erst stark vergroßern, vielleicht mal 300 dpi und nachbauen; es dauert etwas, aber vielleicht wird noch besser als das original ;) und wird es originell ;)

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

Am besten wäre natürlich wenn du das als Vektordatei nachbaust, ist aber ein wenig zeitaufwändig^^
Ansonsten kannst du eine Farbauswahl machen (Auswahl -> Farbauswahl), dann wird die Schrift ausgewählt, dann wählst du mit der pipette diese farbe aus und malst mit dem pinsel mehrmals drüber. Falls das nicht reicht kannst du versuchen die Auswahl um das kleinsmögliche zu vergrößern was glaub ich ein Pixel ist. Und versuchst auch das dann mit dem pinsel überzumalen.

C

chhrille

Guest

Die Schriftart ist mir ja sogar bekannt, allerdings ist das keine freie Schriftart.
Es handelt sich um: FF Mambo Bolt die kostet 40? oder so, die ich leider nicht investieren kann.

Ansonsten habe ich deine Tipps mal versucht umzusetzen, allerdings bekomme ich kein Ergebnis was mich zu frieden stellt.
mfg ch

Okay seh gerade, dass der Name kursiv geschrieben ist. Kannst ja evtl. selbst kursiv machen.

Hier nochmal alle Buchstaben:

C

chhrille

Guest

Einzeln sind die Buchstaben ja aber wiederum zu klein, wenn ich diese vergrößer sieht das ja auch nicht mehr doll aus oder?

Master_Max

Animationskünstler

hmmm kannst du nicht einfach nachfragen, ob dir die fahrschule das banner als psd datei schiggn kann?

sokie

Mod | Web

hier mal etwas 'nachgefuscht' auf die schnelle. vielleicht kriegst du ja noch den Font oder die originaldatei vom AG.

C

chhrille

Guest

Habe schon nachgefragt, aber eine .psd existiert leider nicht.
Und der Banner wurde wohl sogar, so wie zusehen von einer Firma erstellt, die diesen dann wohl an den Kunden übergeben hat.
Also wirklich traurig das die für sowas sogar noch Geld nehmen.
mfg ch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden