Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Banner für Logo

firefist235

Noch nicht viel geschrieben

Hi zusammen,
ich bin grade dabei ein neues Logo für meinen clan zu entwerfen.
Ich habe mir das ganze eigentlich ganz schlicht vorgestellt:
Ein Banner (ähnlich dem im Anhang) das sich um ein Schwert "wickelt"
Dort wo die Zahlen drinstehen soll jeweils ein wort drinstehen.

Wie stell ich das an? Das Schwert ist glaub ich nicht das Problem, es geht im den Banner. Ich bin kein zeichnerisches Genie, also verzeiht bitte den groben entwurf :D

ich habe das forum schon durchsucht, habe aber nichts passendes gefunden. Sollte es sowas schon geben, dann sorry

Photoshop

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Banner für Logo

das geht genauso wie hier mit

denn es ist ja egal ob sich ein seil oder ein Bannt oder so um was schlingelt, denn es geht ja darum mit der Ebenmaske das weg zu machen was nicht sichtbar sein soll

ich würde auf einer ebene den Schwert malen, darüber auf eine ebene dien Banner und dann mit Hilfe der ebenen Maske dort weg malen was hinter dem Schwert sein soll

wie das geht, steht unter Punkt 5 in dem Tut

D

DSContempt

Guest

Du brauchst einfach nur ein Bild eines Schals oder ähnlichen Objekts, welches du um das Schwert wickeln möchtest.
Anschließend platzierst du die Ebene dieses Objekts über der des Schwertes und zeichnest mittels eine Ebenenmaske Teile des Objekts weg, wo sie hinter dem Schwert liegen sollen.

firefist235

Noch nicht viel geschrieben

danke schon mal,
aber da müsste ich dann einen flachen pinsel erstellen oder?
denn mit einem runden wird sich ein band eher schwierig räumlich darstellen lassen. Oder denke ich falsch?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden