Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Banner oder nicht

F

friesen123

Guest

hallo liebe community

ich arbeite seit neuem mit photoshop
und ich finde meine Banner sehr gut für den anfang
aber alles andere was ich mache also bildbearbeitung oder selber logo machen finde ich sehr schlecht

ich weiß net was ich machen soll

ob ich lieber nur banner weitermachen soll oder vielcht das andere lehrenen und dann vielcht da gute bilder machen?
:(

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Banner oder nicht

Thread des Tages!!!

Wir können nicht für dich entscheiden, was du machen sollst.

Fakt ist: Photoshop erlernen in ein paar tagen is nich möglich. also wenn du gute bilder machen willst, beschäftige dich wochen- monate und JAHRElang damit!!!!

DU musst wissen, was du können willst, wenn du lernen willst bist du hier auf jeden fall richtig :)

und jetzt warte ich glaub auf Herr_D! :lol:

Gruß

RZS

mach nen photoshop grundkurs mit unseren anfänger tutorials. dann kommen die ideen von alleine- und die fähigkeiten nehmen zu.

reicht wenn ich hier schreibe. ich lass noch mal offen.

zeig doch mal deine banner. (Bildupload unten benutzen + 2. link von oben für foren)

sunny_76m

Hat es drauf

hmm... diese Frage kannst eigentlich effektiv nur du dir selbst beantworten

Wenn du im Bereich "Banner erstellen" schon Erfahrung gesammelt hast, warum baust du das nicht weiter aus?

In welchen Bereichen willst du überhaupt tätig sein? Nur privat oder auch beruflich d.h. kommerziell??

Wie hast du dir die bisherigen Kenntnisse erarbeitet?

F

friesen123

Guest

hmm... diese Frage kannst eigentlich effektiv nur du dir selbst beantworten

Wenn du im Bereich "Banner erstellen" schon Erfahrung gesammelt hast, warum baust du das nicht weiter aus?

In welchen Bereichen willst du überhaupt tätig sein? Nur privat oder auch beruflich d.h. kommerziell??

Wie hast du dir die bisherigen Kenntnisse erarbeitet?
ich bin noch relative jung (15 Jahre) und habe vor 1 jahr Photoshop geschenktbekommen und dann etwas damit gearbeitet

vor paar tagen habe ich damit active gearbeitet und finde das auch "cool" und würde das auch gerne befuflich machen wenn ich das irgentwie schaffe, aber zurzeit nur privat und freunde

ich habe nur wenige tutorials gehsen den rest habe ich selber ausprobiert

tutorials waren bei youtube irgentwie Banner erstellen, Brushes und sacheneinfärben den rest habe ich mir selbst beigebracht aber ich weiß das ich noch viel lehrnen muss. sehr viel :D

Frank S. Fischer

Blätter mal hier durch und bau das ein oder andere nach bzw üb hiermit!

und nimm dir zeit. nix überstürzen!!!

wenn du 15 bist kannst du da schön rein wachsen in die materie, wenn sie dir wirklich spaß macht!!!

gruß

RZS

sunny_76m

Hat es drauf

Am leichtesten kommst du wirklich mit den Grundlagen-Tuts in die Materie rein... schau dir z.B. mal die Videos an, wo die einzelnen Werkzeuge erklärt sind und dann probier einfach das ein oder andere Tutorial aus das dich auch interessiert

Lass dir Zeit, finde heraus was dir Spass macht und dann kannst du ja auch überlegen, ob du beruflich in diese Richtung gehen willst, das ganze doch lieber nur als Hobby betreibst oder die Software wieder "an den Nagel hängst".

Viel Spass und viel Erfolg beim kennenlernen der Software.

F

friesen123

Guest

wollte wissen
in welchen berufen sollte mach sowas können?
oder im welchen befun geht es halt nur darum bilder zu machen und bearbeiten?

MG606

Casual

Grafikdesign, da gibt es tausende Berufe, von Layout für Zeitschriften bis Texturen für 3d Modelle. Aber glaub mir, der Markt ist momentan ziemlich überladen.

sunny_76m

Hat es drauf

Ok, der Markt ist vielleicht ein wenig überladen... anderer Seits... Konkurrenz belebt das Geschäft...

Wenn du mehr über die nötige bzw. mögliche Ausbildung wissen willst... soweit ich mich erinnere hat > < hier mal was eingestellt über den Ausbildungsberuf - ich glaube Mediendesigner war das... Wenn du bei seinen Veröffentlichungen nichts findest, Schau doch mal auf seiner Homepage - da war das glaube ich, oder schreib ihm doch ne PM.

Infinity

Gesperrt

ich bin grundsätzlich dafür das man erstmal eine sachen perfektioniert, und sich dann eine andere aufgabe holt.
Ist meine meinung und ich habe es so gemacht.

mfg Infinity

MG606

Casual

Probier am besten erstmal in alle Richtungen was aus und zwing dich nicht dazu etwas fertig zu machen, wenn es dir selbst nicht gefällt. Das wichtigste ist, dass du Spaß daran hast, denn sonst kann man sich nicht wirklich in was reinhängen und die Kreativität wird auch blockiert.

Frank S. Fischer

einfach alles wegkicken wenn man nicht gleich zufrieden is is aber auch gefährlich, oder!? ich meine, vllt würde ja der funke aufblitzen wenn ich noch ne woche dran rum schaff und am ende wird es DAS bild schlechthin!?

sind das grundsatz-diskussionen hier...

@friesen: ich hoffe, du kannst das für dich richtige aus den antworten rausziehen!

gruß

RZS

H

heff

Guest

für den anfang kann ich dir auch die psd tut cd empfehlen ;) lernt man echt viel

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden