Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Banner

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Banner

Hallo determined,
das ist doch gar nicht schwierig. Habe dir mal eine kurze Anleitung mit CS3 gemacht. Du öffnest dein Bild und verkleinerst es auf die Bannerbreite . Bei meinem Beispiel habe ich mir Hilfslinien in 25% Schritten gemacht und dann jeden Teil als neue Ebene gespeichert.

Das Ausgangsbild habe ich dann gelöscht, alle Ebenen markiert und das Verschieben-Werkzeug ausgewählt. Oben in der Leiste dann unten ausrichten angeklickt.

Nun sind deine einzelnen Bildteile alle ganz unten, jetzt gehst du auf Bild > Zuschneiden und stellst in dem Fenster welches sich öffnet folgendes ein.

Deine Ebenen haben nun die Ausmaße deines Banners, erstelle eine neue Ebene und fülle sie mit der Farbe die hinter deinem Text liegen soll danach schreibst du deinen Text.

Nun öffnest du das Animationsfenster ( Fenster>Animation) in dem sich öffnenden Fenster klickst du unter auf das Icon roter Pfeil im Bild

Jetzt fügst du die Bilder ein. Als erster Frame wählst du Die Textebene und den Hintergrund aus, dann klickst du auf das Symbol neben dem Papierkorb und erstellst einen neuen Frame. Du blendest jetzt den Text und die Farbe aus und die erste Bildebene ein, neuen Frame erstellen Bild 1 ausblenden und Bild 2 einblenden usw. bis du alle hast .

Nachdem du noch die Einblenddauer eingestellt hast gehst du auf Datei>Für Web und Geräte speichern. Und fertig bist du.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

determined

Noch nicht viel geschrieben

hi zeitgeist…

ich habe hier kein bannerproblem*lach*
ich nutze noch cs2 und dazu imageready von daher wusste ich nicht ob diese möglichkeit in cs3 direkt besteht. erkläre das mal »CrystalBeatDown« die wird sich freuen.

aber trotzdem danke für den hinweis

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ist alles sehr verständlich.
Nur, habe ich ÜBERHAUPT keine Ahnung vom Photoshop.
Darum weiss ich nicht, wie man die ''unterteilt''.

glg ;)

Was meinst du mit unterteilt? Wenn du die Hilfslinien meinst dann unter Ansicht > neue Hilfslinien. Dort kannst du dann kannst du dann eingeben wo sich die Linie befinden soll. Horizontal oder Vertikal anklicken und dann die Position angeben z.B. 25%, 50mm oder 100px.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden