Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bastian-Schweinsteiger-Silber-Glanz-Effekt, aber wie?

Photoshop

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Bastian-Schweinsteiger-Silber-Glanz-Effekt, aber wie?

....
das könnte daran liegen das die pokale silber sind ...
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bastian-Schweinsteiger-Silber-Glanz-Effekt, aber wie?

Du meinst wahrscheinlich die künstlich wirkenden Glanzstellen auf der Haut.
Entweder Kontrastfilter aus Nik Color Effex (Detailextraktor) oder Topaz "Detail"/"Adjust" oder in Ps über Bild - Korrekturen - HDR-Tonung zu erreichen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Bastian-Schweinsteiger-Silber-Glanz-Effekt, aber wie?

Du meinst wahrscheinlich die künstlich wirkenden Glanzstellen auf der Haut.…

Einen Schweinsteiger nehmen und ihm einen fetten silbernen Pokal in den Arm drücken, so dass das Licht vom Pokal auf den Schweinsteiger reflektieren kann.

1. Blitz mit großer Oktabox von links oben

2. Auslöser drücken
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Bastian-Schweinsteiger-Silber-Glanz-Effekt, aber wie?

Ihr könnt es gerne ins lächerliche ziehen, aber die Haut da hat doch so einen komischen Silberlook, das ist doch keine Originalaufnahme, oder???
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Bastian-Schweinsteiger-Silber-Glanz-Effekt, aber wie?

Der "Silberlook" auf der Haut kann tatsächlich von den vielen Pokalen um ihn herum kommen - das Licht wird ja von dort auch auf ihn reflektiert.
Denn so stark finde ich den Silberlook jetzt nicht, dass der ein speziell gewollter Effekt gewesen sein muss.
Alternativ zu Nachbearbeitungen gibt es auch Glanzpuder in Silber oder Gold, der schon vor den Aufnahmen von Visagisten aufgebracht werden kann.
Das würde für mich aber eher in den Bereich Glamour gehören und danach sieht der Rest des Bildes halt nicht aus...

Deine Frage hingegen, wie man einen Gold-/Silber-Look auf der Haut erzielen kann, ist absolut berechtigt - was die vielen irritierten Kommentare auslöst, ist aber eher, dass der Look so verschwindend gering ist, dass man normalerweise an andere Referenzbilder denken würde, wenn man danach fragt.

Lieber Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Bastian-Schweinsteiger-Silber-Glanz-Effekt, aber wie?

Natürlich muss diese Lichtsituation erst mal geschaffen werden. Die Glanzstellen kommen von der Aufnahme. Das die Detailkontraste dennoch insgesamt verstärkt wurden sieht man auch an mehreren anderen Stellen. Gerade bei mehreren Softboxen (Anordnung siehe Innenrand der Pokale) würde der Faltenwurf des Hemdes nicht so deutlich ausfallen. Auch die Scheckigkeit des Teppiches ist typisch für ne HDR-Tonung oder zumindest eine Anhebung der Klahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Bastian-Schweinsteiger-Silber-Glanz-Effekt, aber wie?

Wenn du dir mal den Schattensalat auf dem Boden anguckst, siehst du, dass das wahrscheinlich keine Softboxen waren. Das Licht ist härter, was die da genommen haben. Ich würde sagen 2 offene, weiße Reflektoren. Ein Bild weiter kann man die sehr gut erkennen. Wenn der Bursche dann dazu noch biss geglänzt hat, passt das schon fast. Dann in der Bearbeitung noch etwas am Kontrast gedreht und gut is.
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Bastian-Schweinsteiger-Silber-Glanz-Effekt, aber wie?

Ok, ich weiß...ich habe schon andere Bilder gesehen, da war der Effekt stärker, ich weiß bloß nicht mehr was das für Bilder waren...Aber trotzdem danke bis dahin
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Bastian-Schweinsteiger-Silber-Glanz-Effekt, aber wie?

Vielleicht hilft dir ja das weiter:
Wenn du auf der Suche danach bist, wie man Bildern eine silberne, oder goldene Tonung verpasst, bzw. der Haut der abgebildeten Personen, dann kommen dabei eigentlich sehr grundlegende Techniken zum Einsatz.



Willst du das nur auf die Person beschränken, musst du natürlich mit Masken arbeiten.

Viele Anpassungen lassen sich auch mittels Gradationskurven (Einstellungsebene) vornehmen, wo man in den einzelnen Farbkanälen die Tonung sehr fein anpassen kann.
Zusätzlich kannst du mit der Deckkraft der SW-Einstellungsebene spielen und auch Kontraste verstärken, um den "Effekt" bei einem Bild sehr fein zu justieren.
Die SW-Einstellungsebene hat auch den Vorteil, dass du mit den einzelnen Farbbereichen weitere Anpassungen der jeweiligen Tonwerte vornehmen kannst...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben