weiß immer eine Antwort
Hey Leute,
ich hab mir vor geraumer Zeit schwarzen Bühnenmolton gekauft, den ich als HG verwenden möchte. Dazu ein Baustrahlerset. Im eigentlichen Zwecke nutze ich alles zusammen für Videos.
Nun möchte ich aber auch fotografieren.
Ich habe noch 2 Systemblitze, mit denen ich entfesselt blitze.
Kann man Die Baustrahler mit den Blitzen kombinieren, indem ich die Strahler als Hauptlicht nutze und die Blitze als Effektlicht(z.B. Striplight)?
Oder käme dann beim Weißabgleich, den ich bei der EBV festlegen würde, Kauderwelsch raus, bzw. auf welche Probleme sollte ich mich einstellen?
Ich habe mir dazu Durchlichtschirme gekauft(weiß).
Können diese das recht warme Licht der Baustrahler abkühlen und etwa auf die Farbtemperatur von Systemblitzen bringen?
LG Fab
Ich hab mal die Zusatzfrage hier angehangen, dafür brauchts keinen Extrathread.
mfG, cebito
ich hab mir vor geraumer Zeit schwarzen Bühnenmolton gekauft, den ich als HG verwenden möchte. Dazu ein Baustrahlerset. Im eigentlichen Zwecke nutze ich alles zusammen für Videos.
Nun möchte ich aber auch fotografieren.
Ich habe noch 2 Systemblitze, mit denen ich entfesselt blitze.
Kann man Die Baustrahler mit den Blitzen kombinieren, indem ich die Strahler als Hauptlicht nutze und die Blitze als Effektlicht(z.B. Striplight)?
Oder käme dann beim Weißabgleich, den ich bei der EBV festlegen würde, Kauderwelsch raus, bzw. auf welche Probleme sollte ich mich einstellen?
Ich habe mir dazu Durchlichtschirme gekauft(weiß).
Können diese das recht warme Licht der Baustrahler abkühlen und etwa auf die Farbtemperatur von Systemblitzen bringen?
LG Fab
Ich hab mal die Zusatzfrage hier angehangen, dafür brauchts keinen Extrathread.
mfG, cebito
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: