Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bautyretusche mit Graußschem Weichzeichner?

Ellyn

Noch nicht viel geschrieben

hallo ihr lieben:)

ich habe mir jetzt ein haufen Tutorials angeschaut und ich scheitere immer wieder bei der Beuatyretusche am Graußschen Weichzeichner.
In dem besagten Tutorial was ich gerade ausprobiere, soll ich die Smartfiltermaske mit schwarzer Farbe füllen...aber entweder lässt sie sich nich füllen oder ich weiß nicht wie es geht!
Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich endlich mal Haut glatt und rein bekomme:)

danke schonmal:)

Photoshop

ah-photo

Fotograf

AW: Bautyretusche mit Graußschem Weichzeichner?

Zuerst einmal ganz vorsichtig mit dem GWZ bei der Beautyretusche.
Dann in der Ebenenpalette die Maskenminiatur anklicken und mit Strg+I die Maske invertieren, d.h. Schwarz füllen ...

mort81

Die Sache mit der Maske hat ah-photo ja schon erklärt.
Sollte Dich das nicht weiter bringen schau Dir mal eins von den beiden Tutorials an (beide auf PSD) die gleich im Link folgen. Habe glaube ich beide schon mal ausprobiert, sie verwenden eine ähnliche Technik (auch mit GWZ und Maske) und sind auf jeden Fall zielführend und gut erklärt:

einmal

Human: Glamour / beauty retouching

und

Human - Haut: Professionell weichzeichnen

Viel Erfolg

Ellyn

hey,

DAAAAANKE:)
mit strg und i hats geklappt:)

die beiden links sind aber auch gut:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden