Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Be-Werbung - Lebenslauf, Deckblatt etc.

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Be-Werbung - Lebenslauf, Deckblatt etc.

Und mit dieser Art der Bewerbungen bist du erfolgreich?
Was soll ich dazu sagen... du arbeitest in einer Region mit Mangel an halbwegs brauchbaren BewerberInnen, oder die Betriebe an die die Bewerbungen gehen sind ausschließlich kleine Handwerksbetriebe.
Es geht bei Bewerbungen nicht um die Geschftsbrief DIN, die ist den EntscheiderInnen selten bekannt. Ich erwarte bei Bewerbungsanschreiben mindestens den Grund warum jemand unbedingt bei mir arbeiten will!
Dieses auf die "braune Masse hauen" wird vielleicht bei einigen wenigeinstellern für gewisse Zeit Eindruck schinden, die meissten erfahrenen EntscheiderInnen lassen sich von sowas nicht blenden. Zu den Formulierungen in der verlinkten Bewerbung würde ich wenn es denn die einzig Qualifizierte ist im Vorstellungsgesprch unbequeme Fragen stellen.
Wenn die Dame also nicht ihren "Mann" steht dann will sie keinen Lohn? Oder will sie mir beweisen dass sies könnte und will erst dann Geld? Oder wie? Warum will sie Lohn und kein Gehalt? :motz::rolleyes:
Wer will überhaupt einen Turm bauen? Und warum muss ich mich als Unternehmen von einer Bewerberin belehren lassen? Für Fundamente ist glaube ich ein Fliesenhaendler nicht zuständig...

An der Gestaltung solltest du auch arbeiten, die fällt zwar auf aber eher negativ. Das Foto zeigt die zukünftige Wunschausstattung des Arbeitsplatzes, oder?
 

boerre27

Noch nicht viel geschrieben

Mich persönlich würde als Personalchef auch eine kreative Bewerbung eher ansprechen als eine der 08/15-Kategorie. In diversen Seminaren, die ich schon besucht habe, gab´s auch dieses Schulungsthema. Auch habe ich an Maßnahmen teilgenommen, an denen man teilnehmen mußte. In diese Maßnahmen hatte man aber wirklich querbeet Jeden - vom Analphabeten bis Taubstummen* - hineingesteckt wegen der Statistik. Auch dort wurde dieses Thema eingehend behandelt - es hat nur wegen der Besetzung nicht viel gebracht, was aber größtenteils nicht an den Teilnehmern sondern der Organisation der Leistungsträgern gelegen hat. Die betroffenen Teilnehmer konnten nichts dafür, daß sie in der verkehrten Maßnahme untergebracht wurden, die sie nicht vor Abschluß verlassen durften.

Leider haben diejenigen, die sich auf diese oder ähnliche Art beworben haben, keine guten oder gar keine Erfahrungen damit gemacht. Nur eine Seminarteilnehmerin hatte man wirklich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Da hatte man ihr dann auch gesagt, diese Art der Bewerbung wäre sinnvoll, wenn man sich als Werbedesigner, Texter, Grafiker etc. bewerben wolle, ansonsten wäre es total überzogen. Die anderen hatten ähnliches zu berichten, zudem war es noch kostenintensiv. Und wenn dann noch die Geschichte mit dem Flyer dazukäme................. Grade als Arbeitsloser hat man das Geld nicht in den Ecken herumflattern, wäre das der Fall, bräuchte man sich nirgendwo zu bewerben. Und nicht jeder hat Photobearbeitungsprogramme in seinem PC installiert, um solche Flyer selber zu kreiren, dann müssen sie gedruckt werden....... Und Bewerbungskosten habe ich von dem Haus mit dem großen A auch nie wiederbekommen.

Liebe Wochenendgrüße - boerre27

*Ich will mich hier nicht diskriminierend über Analphabeten oder Behinderte äußern, ich erwähne das lediglich, weil in dieser Maßnahmen wirklich Analphabeten und Taubstumme untergebracht waren. Und das nicht nur einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Be-Werbung - Lebenslauf, Deckblatt etc.

Zitat: Mich persönlich würde als Personalchef auch eine kreative Bewerbung eher ansprechen als eine der 08/15-Kategorie.

Wenn du alle paar Jahre mal 15 Bewerbungen auf eine Anzeige bekommst mag das sein. Bekommst du jeden Tag Waschkörbe voll mit Bewerbungen bist du erfreut über jede schlichte und vor allem inhaltlich strukturierte. Wie schon erwähnt, ich hasse die dreiteiligen Pappmappen. Jeder Bewerber sortiert die für sich anders, die Mappe beansprucht den gesamten Schreibtisch und du blätterst dir den Wolf. Sowas kommt höchstens an wenn die anderen Bewerbungen aus geknickten A4 Zetteln bestehen.
Nette Fotos kaschieren meist bloß das Bewerbern nicht genug einfällt warum sie bei uns arbeiten wollen um damit eine Seite zu füllen oder sie sorgen dafür dass Anschreiben über 2 Seiten gehen.
 

Hannes125

Noch nicht viel geschrieben

AW: Be-Werbung - Lebenslauf, Deckblatt etc.

Die bewerbung sieht recht gut aus, aber beim text würde ich noch etwas machen, denn für mich hört es sich einwenig an als wenn man denen ein ferienhaus verkaufen möchte.
Ich finde absolutes no go sind "Dann brauchen Sie nicht mehr weitersuchen" o.ä. wenn ich als chef sowas lese dann ist die bewerbung schon im müll. Ist halt meine meinung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.476
Mitglieder
67.559
Neuestes Mitglied
hanuta
Oben