Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bearbeiten in Photoshop Elements aus Lightroom

were

Aktives Mitglied

Ich habe heute mein Elements 12 bekommen und installiert. Nun hoffte ich, direkt aus Lightroom nach diesem Programm übergeben zu können. Leider taucht das aber im Kontext Menue nicht auf. In der Voreistellungen steht dafür Photoshop CS6 welches ich aber gar nicht besitze. Wie kann ich das ändern?:uhm:
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

AW: Bearbeiten in Photoshop Elements aus Lightroom

Hallo were,
hast du es auch richtig über den Installationsmanager installiert? Habe nämlich gestern gerade mein elements 11 installiert und hatte da auch einen Denkfehler gemacht und es vorher immer versucht das einzeln zu starten. Da ich aber auch Premiere habe, werden beide über eine AutoPlay.exe gestartet.

Besten Gruß,
Die fotolyrikerin
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Bearbeiten in Photoshop Elements aus Lightroom

Hi,
in LR kannst du in den "Voreinstellungen-Externe Bearbeitung" einen "weiteren Editor einstellen" über den Knopf "wählen" die .exe Datei von Elements auswählen.

LG K7didi
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Bearbeiten in Photoshop Elements aus Lightroom

Hallo were
hast Du bereits über die Optionen das neue Programm hinzugefügt? In LR kannst Du jederzeit ein weiteres Programm zu dem Context "Bearbeiten" hinzufügen, siehe Beschreibung K7Didi.

Natürlich ist es schöner wenn das Programm durch die Installroutine gleich hinzugefügt wird. Bei mir ist es so das ich CS2 im normalen Kontext habe und zusätzlich PSE 11 für Panoramen etc. also alles was CS2 nicht kann. Zusätzlich sind weitere Programme bei mir vorhanden die durch Thirt Party Hersteller hinzu gekommen sind.
Du könntest ja auch in der Registry mal nach dem Namen der alten PS(E) SW suchen. bin Sicher Du findest den Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:

sbsan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bearbeiten in Photoshop Elements aus Lightroom

K7Didi hat's im Endeffekt schon richtig erklärt. Einfach als externen Editor hinzufügen, wenns schon nicht von alleine mag.
 

were

Aktives Mitglied

AW: Bearbeiten in Photoshop Elements aus Lightroom

Vielen Dank für die Antworten.
der Installer aus dem Autoplay hat bei mir schon gleich Probleme gemacht. Ich habe Photoshop Elements direkt mit dem Setup aus dem Photoshop-Ordner gestartet.

Elements habe ich nun als externen Editor eingebunden, wobei ich hier nicht die Adobe Photoshop Elements 12 sondern den PhotoshopElementsEditor.exe eingebunden habe. Nur so hat das funktioniert. Mich stört halt auch, dass ich hier fest ein Bearbeiten in Photoshop eingeblendet bekomme, wo ich gar kein Photoshop installiert habe. Aber ok, damit muss ich halt leben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben