Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bearbeitetes Bild - Kritik

tina1990

Noch nicht viel geschrieben

Hey ihr,

ich habe gestern mal an meinem Bild rumgebastelt, was einfach nur so durch Zufall entstanden ist.
Also es ist nicht in einem Shooting entstanden oder zum Bearbeiten gedacht gewesen. Deswegen hängen auch die Haare im Weg, die Farbe ist schlecht und auch sonst... naja! ;)

Hier seht ihr die bearbeitete Version:


Und hier einmal im direkten Vergleich mit dem Originalbild!


Würde mich über positive und (freudliche) negative Kritik freuen! :)

Liebe Grüße
Tina
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Bearbeitetes Bild - Kritik

Die Bearbeitung an sich finde ich nicht schlecht, schade, dass man so wenig von den Augen sieht.
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Bearbeitetes Bild - Kritik

Ich finde da geht noch was!
Das linke Auge ist etwas zu dunkel geworden und die Haut sieht nach dem bearbeiten etwas fleckig aus da war bestimmt der Kopierstempel im Spiel...
Der leichte Rotstich ist aber gut reduziert worden.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Bearbeitetes Bild - Kritik

Versuche mal den Leberfleck am Kinn weg zu bekommen. Zudem stört mich irgendwoe der Lichtreflex über den ganzen Nasenrücken. So etwas geht wunderbar mit dem Bereichsreparatur Pinsel. Ansonsten ist es recht gelungen
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Bearbeitetes Bild - Kritik

Mir gefällt es - an manchen Stellen (z.B. der Nasenspitze) sieht man noch, dass da Haare wegretuschiert worden.
Das rechte Auge könnte tatsächlich etwas freier sein, der Gedanke die Augen zu verstecken hat ansich aber etwas.

Über den Fleck am Kinn kann man streiten, ich finde er gehört dazu und sollte bleiben.

LG
Chris
 

tina1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bearbeitetes Bild - Kritik

Danke für die Bewertung, ist echt hilfreich, dann weiß man wenigstens, wo man nochmal ansetzen kann :)

Die Bearbeitung an sich finde ich nicht schlecht, schade, dass man so wenig von den Augen sieht.
Ich finde da geht noch was!
Das linke Auge ist etwas zu dunkel geworden und die Haut sieht nach dem bearbeiten etwas fleckig aus da war bestimmt der Kopierstempel im Spiel...
Der leichte Rotstich ist aber gut reduziert worden.
Mit dem Auge habt ihr auf jeden Fall recht, das linke hab ich schon etwas aufgehellt, bei dem rechten war es wegen den Haaren etwas schwierig.

Ja, Kopierstempel und Ausbessern-Werkzeug sind Schuld an den Flecken ;)

Versuche mal den Leberfleck am Kinn weg zu bekommen. Zudem stört mich irgendwoe der Lichtreflex über den ganzen Nasenrücken. So etwas geht wunderbar mit dem Bereichsreparatur Pinsel. Ansonsten ist es recht gelungen
Den Leberfleck wegzubekommen wäre ja kein Problem, aber nee nee, der bleibt schön da, wo er ist ;) Ist schließlich ein "Erkennungsmerkmal", außerdem sieht sonst so leer und zu "perfekt" aus.

An dem Lichtreflex werd ich dann wohl nochmal arbeiten!
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Bearbeitetes Bild - Kritik

Sehr schöne Arbeit!

Linkes Auge ist Dunkel geworden, stört mich aber nicht wirklich.
Die Reflexion auf der Haut, besonders auf der Nase würde ich noch mal angehen.
Vielleicht mit Filter Weichzeinungsfilter "Matter machen".
 

Max_Bertl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bearbeitetes Bild - Kritik

ich bin auch der meinung das du richtig was rausgeholt hast aus dem bild!
nur des wie schon gesagt mit dem linken auge was zu dunkel ist wäre noh zu ändern und vllt die licht reflektion die du in den haaren des verbesserten bilds jetz noch intensiver sind einfach ein bisschen rausnehmen!
aber alles in allem spitze leistung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben