Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bearbeitung Kopieren

hopfenpost

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Noch ca 0,5 Jahre „arbeiten“ mit Affinty Photo geht’s es soooo langsam mit der Bedienung.

Nur für eine Sache habe ich (noch) keinen Ansatz zur Lösung.

Wie bekomme ich meine Bearbeitung (sowohl in Develo Persona und auch in der Photo Persona) auf andere Fotos übertragen?

Hintergrund ist: möchte 360° Panoramen machen und alle Bilder gleich entwickeln?
Bei Zeitraffer kommt das natürlich auch zum Tragen!

Danke und lasst keine Viren an euch ran.....Gruß aus dem Neanderthal

Jochen

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

In der DevelopPersona kannst du eigene Vorlagen erstellen - aussagkräftiger Name wäre zu empfehlen
und für die PhotoPersona solltest du dich mit LUT auseinandersetzten. Dabei werden mehrere Einstellungsebenen gleichzeitig erzeugt o.ä. - mit eigenen Werten. LUT können exportiert werden zur Sicherung und auch wieder importiert. Kenne mich damit aber nicht aus.

hopfenpost

Danke für Deine schnelle Antwort!!
Das mit den Vorlagen ist ein möglicher Weg...Werde mich mal näher damit beschäftigen.
LUT....sieht nach einem "größeren Projekt" aus.

Gruß
Jochen

hopfenpost

Hallo
vielen Dank für Eure Beiträge!
Ich habe mich mal an die Vorlagen in der Develop Persona gemacht und versucht das mal zusammenzufassen:
  1. Man kann die Vorgaben, wenn Sie gespeichert sind, nicht ändern. (nur neu speichern und die alte löschen)
  2. Man muss für jeden Bereich (?) (Einfach, Objektiv, Details, Tonwerte) eigene Vorlagen speichern
  3. Beim öffnen eines neuen Bildes (RAW) wird immer die Vorlage "Standard" geladen.
Habe ich das so richtig verstanden?
Gruß aus dem Neanderthal
Jochen

hopfenpost

Sooo
bei den LUP's (was soll das eigentlich heißen?) ist es so Ähnlich:

1. die LTU können nicht geänderte werden (nur Umbenannt und Löschten) Es können aber mehrere LUT pro Anpassung mit dem selben Namen existieren.
  2. für jede Anpassung (z.B. HLS, Tonwertkorrektur, Schwarz-Weiß usw.) muss eine LUP gespeichert werden.
  3. nicht mehr benötigte LTU müssen pro Anpassung einzeln gelöscht werden.
Fragen:
  1. Unter Datei kann man LUP Exportieren, wie kann man sie Importieren?
  2. Wenn ich 100 Fotos alle gleich bearbeiten will, muss ich dann jedes Foto öffnen und die Anpassungen (z.B. HLS, Tonwertkorrektur, Schwarz-Weiß usw.) einzeln zuweisen? (Gilt auch für Vorgaben)
  3. ist es Möglich, anstelle der Icon im Pendel Anpassungen nur die Name anzeigen zu lassen?
Habe ich das richtig verstanden oder stehe ich wieder auf dem Schlauch....
Danke für eure Zeit und Geduld....
Jochen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden