Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bearbeitungsfenster außerhalb des Monitors

sabok

Daueranwender

Hallöchen

Ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Phänomen an meinem Laptop. Wenn ich dort in PS (CS) z. B. die Ebenenstile bearbeiten will, so öffnet sich zwar ein Fenster, jedoch nicht im Sichtbereich meines Monitors. Das heißt, ich habe nur die Möglichkeit mit Enter zu bestätigen (was auch immer ist leider nicht sichtbar) um überhaupt weiterarbeiten zu können.

Ich habe schon probiert die Bildschirmauflösung zu ändern, leider ist die schon auf die höchste Auflösung eingestellt, so dass eine "vergrößerung" der Arbeitsfläche dadurch nicht möglich ist.

Palettenpositionen zurücksetzen hab ich auch schon versucht, genau wie Arbeitsbereich neu anlegen.

Bin verzweifelt ? in nächster Zeit muss ich mit dem Laptop arbeiten ? und das macht nicht wirklich Spaß.

Hoffe auf Eure Hilfe
Kerstin

Photoshop

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bearbeitungsfenster außerhalb des Monitors

Drücke mal die Alt-Taste beim Aufstarten von Photoshop...

Wirkung: Deine Benutzer-Einstellungen werden dann auf Standard zurückgesetzt...

Vielleicht hilft das?

macianer

Aktives Mitglied

Ändere doch mal deinen Grundarbeitsberich .
Cs, Fenster-Arbeitsbereich-Grundarbeitsbereich. Dann müsstest du alle Bedienfelder am
Seitenrahmen haben. Positioniere dann alles so wie du es braucht und sichere die Positionen neu ab unter; Fenster-Arbeitsbereich-speichern.
Dann dürfte nichts mehr ausserhalb sein.

frogtime

Hamburger

Wenn du Windows benutzt versuch es mal damit:

1. "Alt"+"Leertaste" drücken
2. einmal "peil nach unten" drücken
3. "Enter" drücken
4. "linke Maustaste" drücken und versuchen zu verschieben

vielleicht hilft das ja....

MfG Frogtime

S

Salael

Guest

In der Regel reicht es, wenn Du einfach nur den Arbeitsbereich zurück setzt !

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Hast du schon versucht Photoshop zurückzusetzen.
Strg+Umschalt+Alt gleichzeitig direkt beim öffnen von PS. Dann werden die Standart einstellungen wieder geladen.
Achtung vorher eigene Pinsel, Aktionenen usw. sichern.

sabok

Daueranwender

Vielen Dank für die vielen Antworten

@ macianer und Salael:
Arbeitsbereich zurücksetzen hab ich schon probiert – hat leider nichts gebracht. Die Paletten sind zwar sortiert am Bildschirmrand, das Bearbeitungsfenster ist aber immernoch außerhalb.

@ frogtime:
ich hab einen Mac – kann es ja aber trotzdem mal probieren

@ CIEITSCH und Zeitgeist2004:
das mit dem Zurücksetzen werd ich heute abend mal probieren. ich hoffe das hilft.

Vielen Dank noch mal für die Tipps
Gruß Kerstin

uebelduebel

Noch nicht viel geschrieben

Ich weiß nicht ob es bei Mac auch so ist, aber ich hatte so einen ähnlichen Fehler bei windows, ich hab windoof gesagt das ich 2 monitore habe, also hat er bestimmte sachen immer auf den anderen (nicht vorhandenen) monitor ausgegeben, vllt. liegts ja daran!

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Du kannst zuerst mal folgendes probieren klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle in der Taskleiste und wähle dort überlappend aus, dann solltest du eigentlich wieder an das Fenster kommen.

lee_black

viel input viel output

vielleicht kannst du in den einstellungen deine grafikkarte was drehen. nividea hat dafür extra einstellungen. in den multidisplayeinstellungen.

aber der einfachste weg wäre, einen zweiten monitor anzuschließen, das entsprechende fenster siehst du dann da, es in den hauptmonitor zu ziehen, dann einmal da bestätigen(enter) und dann ist das problem gelöst. danach öffnet sich das dialogfenster wieder in dem hauptmonitor.

Corpet

Das klingt mir fast wie 2 Bildschirme aktiviert. Geh mal auf die erweiterte Einstellungen deiner Grafikkarte in Anzeige. Wenn du kein zusätzl. Monitor am Laptop dran hast, sollte in den Einstellungen nur ein Monitor ausgewählt sein.

sabok

Daueranwender

Guten Morgen

Die Einstellungen in PS zurücksetzen hat's gebracht :daumenhoch:
Vielen Dank zeitgeist2004, das war der richtige Tipp.

Allen noch mal :danke: und einen schönen Mittwoch

Kerstin

foren1

Ich wärme da mal einen alten Post auf.
Was bei mir auf Mac funktioniert hat ist folgendes:
In den Display-Einstellungen den einen Monitor (ich habe links den externen Monitor, rechts das MacBook) etwas verschieben in der Höhe und zack > InDesign ist wieder komplett sichtbar.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden