AW: beauty-Retusche
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für alle eure Rückmeldungen und Ratschläge
@Velunkid
irgendwie hatte ich gehofft, dass sich das etwas leichter beheben lässt. Zumindest aber weiß ich nun, dass ich mich nicht nur zu dusslig anstelle *g*
@ Ladyan
ich habe einfach mal weiter rumgestöbert und verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, nachdem ich auf ein wirklich nettes Tutorial gestoßen bin. (Vorsicht: Link zieht 3 Punkte ab)
hier jetzt die vorläufigen Endergebnisse:
1. Variante
mittels Smartebene und Weichzeichnen
Das hat bei mir nicht ganz so wie im Tutorial beschrieben funktioniert. Laut Tut. sollte bei einer schwarzen Filtermaske die Unschärfe ja nicht auftreten solange nicht mit einem weißen Pinsel die entsprechenden Stellen hervorgehoben werden. Irgendetwas muss ich übersehen haben, ganz gleich was ich als Smartfilter eingestellt habe, es blieb alles weichgezeichnet. Ich kann eine Smartebene auch nicht direkt bearbeiten ohne sie wieder umzuwandeln.
Letztlich habe ich mir eine Ebenenmaske erstellt und alles wegradiert, was scharf bleiben sollte.
Der Rest lief dann wie im Tutorial beschrieben.
Uploaded with
2. Variante
mittels Smartebene, Weichzeichnung und Hochpass
ich fürchte ich hätte am Schluss am Rand des Gesichtes etwas mehr wegnehmen sollten, das Ergebnis ist in dieser Variante recht weich geworden.
Uploaded with
3. Variante:
mittels Smartebene und Fülloptionen
Für mich war diese Version die Unkomplizierteste.
Uploaded with
Sehr groß sind die Unterschiede nicht.
Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich denke ich werde mich für Variante 3 entscheiden. Ich muss mal eine Nacht drüber schlafen und mir die Bilder morgen nochmal ansehen. *g*