Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

beauty-Retusche

AlexG

Noch nicht viel geschrieben

AW: beauty-Retusche

Ich finde, es ist schon recht gut geworden...bin auch Neuling, besser bekomme ich es auf keinen Fall hin....

T

Teschyhero

Guest

Hey grüss dich,

Also das muss ich jetzt mal los werden.

EINFACH super gemacht!.
Es ist noch nicht mal ne Hochauflösung .
Und trotzdem super hinbekommen.
stimmt alles.
Von mir 10 / 10
Vom Thema Beauty eins der besten die ich bis jetzt mal gesehen habe.
weiter so .

Tamrei

Pixelmonster

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für alle eure Rückmeldungen und Ratschläge :)

@Velunkid

irgendwie hatte ich gehofft, dass sich das etwas leichter beheben lässt. Zumindest aber weiß ich nun, dass ich mich nicht nur zu dusslig anstelle *g*

@ Ladyan

ich habe einfach mal weiter rumgestöbert und verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, nachdem ich auf ein wirklich nettes Tutorial gestoßen bin. (Vorsicht: Link zieht 3 Punkte ab)

hier jetzt die vorläufigen Endergebnisse:

1. Variante
mittels Smartebene und Weichzeichnen
Das hat bei mir nicht ganz so wie im Tutorial beschrieben funktioniert. Laut Tut. sollte bei einer schwarzen Filtermaske die Unschärfe ja nicht auftreten solange nicht mit einem weißen Pinsel die entsprechenden Stellen hervorgehoben werden. Irgendetwas muss ich übersehen haben, ganz gleich was ich als Smartfilter eingestellt habe, es blieb alles weichgezeichnet. Ich kann eine Smartebene auch nicht direkt bearbeiten ohne sie wieder umzuwandeln.
Letztlich habe ich mir eine Ebenenmaske erstellt und alles wegradiert, was scharf bleiben sollte.

Der Rest lief dann wie im Tutorial beschrieben.

Uploaded with

2. Variante
mittels Smartebene, Weichzeichnung und Hochpass

ich fürchte ich hätte am Schluss am Rand des Gesichtes etwas mehr wegnehmen sollten, das Ergebnis ist in dieser Variante recht weich geworden.

Uploaded with

3. Variante:
mittels Smartebene und Fülloptionen

Für mich war diese Version die Unkomplizierteste.

Uploaded with

Sehr groß sind die Unterschiede nicht.

Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich denke ich werde mich für Variante 3 entscheiden. Ich muss mal eine Nacht drüber schlafen und mir die Bilder morgen nochmal ansehen. *g*

sarando

Aktives Mitglied

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für alle eure Rückmeldungen und Ratschläge :)

@Velunkid

irgendwie hatte ich gehofft, dass sich das etwas leichter beheben lässt. Zumindest aber weiß ich nun, dass ich mich nicht nur zu dusslig anstelle *g*
Bitte gerne!

Es gibt eine Möglichkeit.
Wenn du mit der Pipette deine Farbwerte misst, dann kannst du mit etwas Erfahrung die Wirkung einschätzen.

Eine überbelichtete Stelle darf es bei einem Portrait nur an zwei Stellen geben. In den Augen. Die Glanzpunkte.
Alle anderen Bereiche dürfen nirgends den Farbwert: C0 M0 Y0 K0 bzw.
R100 G100 B100 haben. Ist das der Fall, so ist dein Bild überbelichtet.
CMYK-Modus, bzw. RGB-Modus... einfach mal googeln, für nähere Infos.

Die letzteren Versionen finde ich wesentlich besser. Etwas irritiert mich noch, dass die Nasenspitze verwackelt ist, also dass hier quasi die Nasenspitze doppelt zu sehen ist.

Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden