Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beauty-Retusche

sinawe85

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mich nun auch mal an eine Beauty-Retusche gewagt und möchte nun gerne eure Meinung hören.

Was könnte ich noch verbessern?

Vorher

Uploaded with

Nachher

Danke schon mal.
Grüße

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Beauty-Retusche

Grundsätzlich gefällt mir die Bearbeitung schon ganz gut, allerdings würde ich den Glanz über dem Auge etwas wegnehmen und das Augenweiß ist mir zu stark.
LG
Barbara

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

Das retouchierte Bild ist für meinen Geschmack etwas zu weich geworden. Die Nuancen der Hautfarben und Poren sind leider futsch.

Hier habe ich ein sehr edles PlugIn dafür gefunden. Wäre ich Portraitfotograf, würde ich es glatt kaufen. Schau mal rein. Lohnt sich.

http://www.imagenomic.com/index.aspx

lightie

Logofreak

Grundsätzlich nicht schlecht, aber etwas ueberzogen.. das Gesicht ist jetzt zu puppenartig, oder auch wie porzellan ... Es geht ne menge Charakter verloren

jenni

Forum-Gottheit

die Augen finde ich gehen gar nicht
zumindest das weiße wirkt meiner Meinung nach zu unnatürlich

aber ansonsten schon ganz gut weiter machen ;)

sinawe85

Danke für die Tipps.

Ich habe jetzt mal die Bearbeitung der Augen zurück genommen und die Weichzeichnung der Haut ebenfalls etwas.

Vielleicht ist es so besser?!

Uploaded with

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

Prima, die Richtung stimmt, noch ein wenig weniger weich :) darf es imo sein. Der Hintergrund verschwimmt, das Bild verliert dadurch deutlich an Tiefenschärfe und Rauminformation.

Weiter so.

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Hey, für meinen Geschmack ist die Retusche immer noch viel zu stark.
Am besten gelungen sind dir Haare, Ohrring und Lippen.
Bei der Schulter hättest du ihr zB die "Delle" links etwas abschwächen können anstatt sie zu verstärken.
Das Dekolletee ist total farbintensiv und körnig, der Übergang zum Busen fast verschwunden und das Gesicht wirkt fleckig.

Vielleicht fängst du mit dem Ausgangsbild nochmal neu an?

Ich würde für die groben Punkte versuchen, die Farbe ihres Oberkörpers der ihres Gesichtes anzupassen, da hat sie einen extrem harten Farbübergang.
Vllt die glänzenden Stellen auf Kinn, Wange, Nase und Stirn leicht abschwächen, das gibt ein feineres und homogeneres Bild.
Die Augen sehen im Original schon fast unecht aus, sie würde ich nicht mehr aufhellen; es reicht wenn du die roten Äderchen wegretuschierst.
Die Haut ein klein wenig weichzeichnen und dann wären die größten Änderungen vollbracht.
Wenn du magst könntest du jetzt zB noch ihr linkes Auge etwas verkleinern und die Augenbraue zupfen & ausfüllen für ein symmetrisches Bild, sowie die Zähne ein bisschen aufhellen.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu niederschmetternd, bei Fragen helfe ich auch gerne.

Ansonsten nur Mut und nicht verzagen :)

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

Hallo Sinawe,
für mich sind die Augen immer noch zu stark bearbeitet und der Lidschatten, wenn es denn welcher sein soll, wirkt irgendwie schmutzig. Ich hätte wohl auch die Haarsträhne über dem Augen entfernt.

LG Tina

B00mer

Farbensammlerin

Ladyan, Du hast viele Punkte die ich auch so sehe gut angesprochen. Ich finde es klasse, sowas überhaupt hinzubekommen und probiere mich gerade daran. Ich selbst mag noch Poren sehen, eher Natürlichkeit unterstreichen. Es gibt allerdings auch Momente, in denen ich nach dem perfekten Bild heische. Es wurde bereits anderswo erwähnt: weniger ist oftmals mehr.
Aber trotzdem alle Achtung. Du bekommst sowas schon mal hin und kannst dran feilen.

Death666

Newbie out of Hell

Was könnte ich noch verbessern?

Ich würde das Bild ganz einfach noch zuschneiden :)
Villeicht so:

Der Hintergrund stacht mir noch recht negativ ins Auge und es ist doch immer wieder erstaunlich was der Bildausschnitt bei der Wirkung ausmacht. Wenn du damit etwas rumprobieren willst empfehle ich dir das "Freistellen Werkzeug"

gruß Death

sinawe85

Hallo zusammen,

danke euch für die Kritik.
Wie gesagt das war meine erste Beauty Retusche und jetzt habe ich gemerkt, dass ich doch noch viel lernen muss und viel übersehen habe.

Ich werde das Bild noch mal bearbeiten.

Schöne Grüße
Sina

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hab mich auch mal daran versucht und wollte fragen, ob das hier

überhaupt noch als Beautyretusche durchgeht?

lg

Lord

B00mer

Farbensammlerin

Ich finde es toll zu sehen, wie Du versuchst, Deinen Weg zu finden. Mir persönlich gefällt das Original besser. Das Bild wirkt fleckig und für meine Begriffe teilweise überzeichnet. Aber....... ich kann noch nicht mal DAS, an dem Du Dich hier ausprobierst. Also kann es sein, dass -Du bessere -Beiträge bekommst, aus denen Du wirklich was lernen kannst. Bin gespannt zu lesen, was Andere darüber denken, denn auch ich kann daran lernen.

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

sorry aber das geht gar nicht

schau dir nur mal die Farbe vom Gesicht
und dann die vom Oberkörper an
Stimmt, hast vollkommen Recht. Ist mir vorhin garnicht aufgefallen, dass das so krass ist...werd es nachher nochmal bearbeiten.

Wie kann ich eigentlich einen Lipgloss-Effekt nachstellen?

Lord

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

Hm, also egal wie ich maskiere und verändere, der Oberkörper hat immer eine (teilweise) andere Farbe, was mMn daran liegt, dass dort im Original schon ein Schatten liegt.
Hättest du ne Idee wie ich das besser machen kann?

Lord

ben_vendit

Bei so einem Motiv muss gar nicht viel nachbearbeitet werden. Die Augen sind definitiv zu unnatürlich Die Hautfarbe des Gesichts und Oberkörper stimmen noch nicht überein. Zudem ist noch ein bissl zu viel weich gezeichnet -> Konturen und Charakter gehen verloren.

Fazit: Klasse Motiv, ein bisschen weniger "weich" und die Augen natürlicher wirken lassen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden