Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beauty-Retusche

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Beauty-Retusche

Hm, also egal wie ich maskiere und verändere, der Oberkörper hat immer eine (teilweise) andere Farbe, was mMn daran liegt, dass dort im Original schon ein Schatten liegt.
Hättest du ne Idee wie ich das besser machen kann?

Lord
Man müsste die Farbe des Oberkörpers eben ab Bräunungslinie anpassen.

Mir gefällt das Ausgangsbild auch sehr gut, heute Abend bastel ich da mal a weng dran rum :)

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

Oberkörper: Vllt. anders herum, den Oberkörper noch mehr abschattieren, Richtung Grau gehen. Probieren geht über Studieren.

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

So, hab' es jetzt nochmal überarbeitet. Aber ganz weg hab ich es nicht gemacht, da ich finde, dass dann das Bild irgendwie seltsam wirkt:

so long
Lord

sinawe85

Noch nicht viel geschrieben

Ist echt lustig wie sich alle an meinem Bild austoben :)
Da sieht man mal was anderen auffällt und man selbst übersieht. Bin mal auf das Bild von Ladyan gespannt.
Werde mich die Tage auch noch mal dransetzten.

@Lord: Finde das zweite Bild von dir auch besser.

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Ich fang dann mal an ;)
Naja, so ganz gleich hab ich nicht angefangen ;) Aber nu bin ich fertig.

Was ich verändert habe:
Den Gelbstich auf Körper & Haaren entfernt, Oberkörper und Gesicht farblich angepasst, indem ich dem Oberkörper Sättigung entzogen habe, die Iris des rechten Auges etwas verschoben, Zähne aufgehellt, gelbstichiges Blau wieder zu richtigem Blau gemacht, Farbflecken ausgeglichen, Glanzstellen entfernt, Haut etwas weichgezeichnet, Augen dunkler gemacht, Gesichtsformen modelliert, Augenbraue gleichmäßig gemacht, Hintergrund weichgezeichnet.
Ja ich glaub das wars :)

Ich hoffe das Ergebnis gefällt dir (und dein nächster Versuch mir..hehe).
Einmal einfach und einmal mit Vergleich:

Noch einen schönen Abend und guts Nächtle :)

K_Back

Aktives Mitglied

Hey und guten Abend,
ist doch schon mal ganz gtu geworden, nur würde ich noch ein paar korrekturen vornehmen. Das Muttermal auf der Wange weg. die Schulter und Arm bereich noch von den Muttermalen befreien, ebenfals am Hals und dann sehe ich beim Augenlid, welches frontal ist etwas schwarzes einen seltsamen schatten, den evtl noch bissle abmindern.

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hätt ja auch nochn Vorschlag..........
Gesichtsfarbe der Körperfarbe angepasst
Glanzlichter im Gesicht etwas retuschiert
Versuch die Hautstruktur zu betonen

Uploaded with

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

I...
Glanzlichter im Gesicht etwas retuschiert
Versuch die Hautstruktur zu betonen...

Dein angebotenes Foto empfinde ich allerdings etwas ZU hart. Das Foto von @Ladylan trifft es schon sehr gut. Ich wünschte mir nur etwas mehr Bronzetöne und einen kleinen Strich Rotbetonung für den Rotbereich (Mund). Trotzdem ist das Modell, weil Kaltlicht, von Ladylan toprealistisch getroffen.

Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Super. 11 von 10 Punkten!!!! Applaus, Applaus!!!!!!
Endlich natürlich.
Hehe, danke :)

Hey und guten Abend,
ist doch schon mal ganz gtu geworden, nur würde ich noch ein paar korrekturen vornehmen. Das Muttermal auf der Wange weg. die Schulter und Arm bereich noch von den Muttermalen befreien, ebenfals am Hals und dann sehe ich beim Augenlid, welches frontal ist etwas schwarzes einen seltsamen schatten, den evtl noch bissle abmindern.
Ich verstehe nicht, weshalb immer alle Muttermale wegretuschiert werden sollen? Das gehört doch zur Persönlichkeit. Ich meine, kleine habe ich auch entfernt, aber zumindest für diejenigen die die Person kennen ist eine Retusche doch dann sofort sichtbar wenn "der Punkt da am Kinn" plötzlich nicht auf dem Bild ist.

Ich hätt ja auch nochn Vorschlag..........
aah siehste, jetzt weiß ich was ich Gestern vergessen hab. Nen leichten Hochpass drüberzulegen. Allerdings leicht (!) ;) deins ist für meinen Geschmack zu scharf.

Edit: @pluspiano: oops, garnicht gesehen dass es noch ne Seite gibt. Bedanke mich herzlich für die Blumen :)

Zuletzt bearbeitet:

Drachenjaegerin

auf dem letzen bild wirkt die dame find eich von der hautfarbe sehr ungesund. das ausgangsbild finde ich da doch um einiges besser.

LG

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen,

@ladyan: Sieht super aus! Winziger Kritikpunkt sind meiner Meinung nach die Zähne. Ich finde die sind, wenn sie so weiß sind, ein zu großer Blickfang und lenken vom Rest des Bildes ab.
Wie hast du den Oberkörper so entsättigt, dass sich der Effekt nicht umgekehrt hat? Ich hab das gestern auch mit der Sättigung versucht, aber ohne Erfolg...

lg
Lord

sinawe85

Hallo zusammen,

@ladyan: Ich finde dein Bild auch sehr gut. Der Farbunterschied hast du super weg bekommen.
Bei mir wurde ja kritisiert, dass man die Poren nicht mehr sieht. Die kann ich aber bei dir auch nicht finden, da sieht man sie auf meinem zweiten Bild besser. Oder täuschen mich meine Augen da?

Schöne Grüße und einen schönen Tag

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Guten Morgen,

@ladyan: Sieht super aus! Winziger Kritikpunkt sind meiner Meinung nach die Zähne. Ich finde die sind, wenn sie so weiß sind, ein zu großer Blickfang und lenken vom Rest des Bildes ab.
Wie hast du den Oberkörper so entsättigt, dass sich der Effekt nicht umgekehrt hat? Ich hab das gestern auch mit der Sättigung versucht, aber ohne Erfolg...

lg
Lord
Hi Lord, danke für die Kritik.
Empfindest du die Zähne wirklich als so weiß? *mal auf meinen zwei Monitoren hin-und her-verschieb*
Ich habe versucht, sie den ohnehin schon sehr hellen Augen ein wenig anzunähern, vielleicht bin ich damit ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Im Moment empfinde ich es nicht so, aber ich guck da mit ein paar Tagen Abstand nochmal drüber, danke.

Für die Farbigkeit habe ich im Prinzip 4 Schritte angewendet:
Grob wollte ich den Gelbstich raushaben. Dafür habe ich das Bild zu CMYK konvertiert, dann über die Gradiationskurven Gelbtöne herausgenommen. Dies in unterschiedlicher Intensität, und jeweils mit einer Maske auf die betroffenen Bereiche beschränkt.
Also leichte Korrektur: Gesicht, starke Korrektur: Pony, Oberkörper.
Dann Farbton/Sättigung und die Sättigung etwas raus; leicht angewendet auf den Pony, komplett auf den Oberkörper.
Irgendwann später, als es mir noch nicht genug war, habe ich mit dem Kopierstempel und wenig Deckkraft das Helle des Halses in den Oberkörper "überlaufen" lassen, und am Schluss als ich Lichter und Schatten eingezeichnet habe hat er nochmal ne gute Ladung Licht abbekommen.
Ist aber bisschen fleckig, wie mir heute aufgefallen ist. Aber sowas ist ja immer ausbaufähig :)

Hallo zusammen,

@ladyan: Ich finde dein Bild auch sehr gut. Der Farbunterschied hast du super weg bekommen.
Bei mir wurde ja kritisiert, dass man die Poren nicht mehr sieht. Die kann ich aber bei dir auch nicht finden, da sieht man sie auf meinem zweiten Bild besser. Oder täuschen mich meine Augen da?

Schöne Grüße und einen schönen Tag
Hey Sina, ja das ist immer ein schmaler Grad :)

Alle Poren sind nicht mehr da, das ist richtig. Es geht aber ja auch darum, das Gesicht möglichst weich und ebenmäßig mit möglichst zarter Haut wirken zu lassen. Dafür sind zu deutliche Poren kontraproduktiv.
Hierzwischen muss man irgendwo den Weg finden, der einem gefällt.

Ich persönlich habe so entschieden, da die Haut damit zb auf der Stirn und an der unteren Gesichtskante sehr weich wirkt (die Stellen, die oft auch wirklich zart sind), du aber zb direkt auf den Wangen, an Oberarm, Hals und Oberkörper noch deutliche Zeichnung findest. Wie zb kleine Fältchen oder Muttermale.
-Und dann hab ich noch nen kleinen Schubs von ein paar Prozent Deckkraft draufgelegt, weil ich dachte das entspricht mehr deiner persönlichen Erwartung von diesem Bild :D

PikAssO

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Lord, danke für die Kritik.
Empfindest du die Zähne wirklich als so weiß? *mal auf meinen zwei Monitoren hin-und her-verschieb*
Ich habe versucht, sie den ohnehin schon sehr hellen Augen ein wenig anzunähern, vielleicht bin ich damit ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Im Moment empfinde ich es nicht so, aber ich guck da mit ein paar Tagen Abstand nochmal drüber, danke.

Für die Farbigkeit habe ich im Prinzip 4 Schritte angewendet:
Grob wollte ich den Gelbstich raushaben. Dafür habe ich das Bild zu CMYK konvertiert, dann über die Gradiationskurven Gelbtöne herausgenommen. Dies in unterschiedlicher Intensität, und jeweils mit einer Maske auf die betroffenen Bereiche beschränkt.
Also leichte Korrektur: Gesicht, starke Korrektur: Pony, Oberkörper.
Dann Farbton/Sättigung und die Sättigung etwas raus; leicht angewendet auf den Pony, komplett auf den Oberkörper.
Irgendwann später, als es mir noch nicht genug war, habe ich mit dem Kopierstempel und wenig Deckkraft das Helle des Halses in den Oberkörper "überlaufen" lassen, und am Schluss als ich Lichter und Schatten eingezeichnet habe hat er nochmal ne gute Ladung Licht abbekommen.
Ist aber bisschen fleckig, wie mir heute aufgefallen ist. Aber sowas ist ja immer ausbaufähig :)

Also ich hab mir den Mund jetzt nochmal sehr genau im Vergleich angesehen.
"Zu weiß" trifft es nicht, da hast du Recht, ich weiß jetzt auch was mir so seltsam vorgekommen ist: Wenn du dir den Mund im Ausgangsbild anschaust, dann erkennt man grob 4 Zähne. Die Schneidezähne und dann noch Teile der 2 Zähne links und rechts davon. Durch das Aufhellen ist der kleine Schatten zwischen den Zähnen verloren gegangen, was dazu führt das die Zähne wirken als ob sie jeweils 2cm breit wären.
Kann aber natürlich auch sein, dass ich mich da täusche...

Danke für den Tipp mit der Umwandlung in einen anderen Farbmodus, an die Möglichkeit hatte ich garnicht gedacht :)

lg
Lord

sinawe85

@ladyan: Wie gesagt, mir gefällt es gut. Aber das musste ich einfach fragen, obwohl du das ja nicht kritisiert hattest :)

Bin leider noch nicht dazu gekommen es noch mal zu bearbeiten, aber dann werde ich mir Mühe geben :)

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Also ich hab mir den Mund jetzt nochmal sehr genau im Vergleich angesehen.
"Zu weiß" trifft es nicht, da hast du Recht, ich weiß jetzt auch was mir so seltsam vorgekommen ist: Wenn du dir den Mund im Ausgangsbild anschaust, dann erkennt man grob 4 Zähne. Die Schneidezähne und dann noch Teile der 2 Zähne links und rechts davon. Durch das Aufhellen ist der kleine Schatten zwischen den Zähnen verloren gegangen, was dazu führt das die Zähne wirken als ob sie jeweils 2cm breit wären.
Kann aber natürlich auch sein, dass ich mich da täusche...

Danke für den Tipp mit der Umwandlung in einen anderen Farbmodus, an die Möglichkeit hatte ich garnicht gedacht :)

lg
Lord
*lach* Oh, bei mir sah das von Anfang an aus wie 2 große Zähne :D Deshalb habe ich sie natürlich auch so aufgehellt :rolleyes: Danke für den Hinweis... hab ich irgendwie echt falsch gesehen :D

Das mit dem Modus habe ich gerade letztens in nem Tutorial entdeckt :) Funktioniert prima!
Einziges Manko: Beim Wechsel zurück zum RGB-Modus verschwinden die Einstellungsebenen. Dh du musst die jeweilige Korrektur vor der Umwandlung auf die Ebene anwenden.

Lg

Edit: @Sina: Ja klar, bei weiteren Fragen nur raus mit :)
Bin schon gespannt auf die neue Version =)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden