Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beauty Retusche_Hautunreinheiten entfernen in Lightroom ?

SigridBW

User

Auf die Idee wäre ich selbst nicht gekommen, aber lt dem einzigen Lightroom-Tutorial aus der PSD Selection DVD soll das mit dem Bereichsreparaturwerkzeug in LR möglich sein.

Mich interessant eigentlich nur, ob das gängige Praxis ist, oder ob Photoshop dafür nicht besser geeignet wäre?
 

Andre_S

unverblümt

Das geht in Ps deutlich besser, da du dort ganz andere Techniken verwenden kannst.
Bei einer guten BR kommen denn auch schnell mal 20-50 Ebenen zustande.
In Lr kann man sicher mehr machen als viele glauben mögen, es bleibt jedoch eine echte Behelfslösung mit deutlichen Grenzen.
 

SigridBW

User

Das geht in Ps deutlich besser, da du dort ganz andere Techniken verwenden kannst.
Bei einer guten BR kommen denn auch schnell mal 20-50 Ebenen zustande.
In Lr kann man sicher mehr machen als viele glauben mögen, es bleibt jedoch eine echte Behelfslösung mit deutlichen Grenzen.

hallo und besten Dank,
obwohl ich wirklich ganz am Anfang stehe vermutete ich, daß dieses LR-Tutorial für das Thema Beauty-Retusche zu einfach gestrickt ist.
Schade nur, daß ausgerechnet dieses LR-Tutorial zu dieser Schnupper (Anreiz??)-DVD gehört :confused:
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Für eine einfache und grundlegende, schnelle Retusche ist LR sicherlich geeignet, für intensivere Bereinigungen sollte PS oder ähnliches sicher besser verwendbar sein.
 

SigridBW

User

Für eine einfache und grundlegende, schnelle Retusche ist LR sicherlich geeignet, für intensivere Bereinigungen sollte PS oder ähnliches sicher besser verwendbar sein.

Nicht daß der falsche Eindruck entsteht. Mir gefällt Lightroom nämlich wirklich ausgesprochen gut, und für Fotos die mit dem Mitteln von Lightroom gestaltet werden können ist das Programm geradezu genial. Ich entdecke ständig neue Möglichkeiten, und dabei benutze ich nicht mal alle Module. Beim Fotobuch gefällt mir die Bindung an Blurb nicht so und das Druckmodul könnte auch besser sein.
Bin jedenfalls beruhigt, daß meine Vorahnung in gewisser Weise bestätigt wurde.

(irgendwie habe ich auch den Eindruck, daß die Tutorials auf dieser DVD etwas arg willkürlich ausgewählt wurden, egal!)
 

rafoldi

Aktives Mitglied

EduardoDaVinci hat eine ganze Menge an Tutorials für LR erstellt, die helfen für den Einstiegt schon enorm, allerdings hat LR definitiv seine Grenzen. Eine BR klappt nicht, leichte Unregelmäßigkeiten lassen sich einfach mit LR reparieren.
Allerdings hat PS mehr Möglichkeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben