Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

BeautyDish DIY (Do-It-Yourself)

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo zusammen!

Heute möchte ich hier mal kurz über den Bau eines BeautyDishs berichten, da mich sowohl das Thema als auch die Konstruktion beschäftigt haben, habe ich mich einfach mal daran versucht, mit wenigen rel. einfachen Mitteln etwas Brauchbares zusammen zu werkeln.

Und so sieht das dann aus:

Zuerst mal die Rückseite mit dem montierten Walser Blitzadapter und der Halterung für die Schüssel:

Als nächstes die Innenansicht mit dem vollständig montierten Walimex-Adapter:

Nun nochmal ohne den montierten Walimex-Adapter:

Jetzt mit montiertem Diffusor:

Und zum Schluß noch der geöffnete Diffusor mit angepaßter Silberfolie für den Dome-Deckel:

Alles in allem ca. 50€....

VG
Frank

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: BeautyDish DIY (Do-It-Yourself)

Da bin ich aber platt!

Super Bauanleitung! falls demnächst die Schlechtwetterphase einsetzt, wer ich es mal versuchen.

Allerdings muß ich Deine Nikonkomponenten durch andere ersetzen.

Vielen Dank für diese sehr schön beschriebene Montagebeschreibung.

VG Bastelbude (Kalle)

p.s. Hab auch noch was im Keller, aber noch nicht reif ;-)

Hommels

Aktives Mitglied

Coole Idee, Klasse umgesetzt! Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung!

rainerE

Fotograf

Also, ich brauch das nicht (im Moment) - aber ich finde es total klasse, wie Du Dir das ausgedacht hast. Du hättest auch einen guten schwäbischen Tüftler abgegeben:)

Gruß
Rainer

Yoshida

Aktives Mitglied

Tolle Idee, wenn es Dir nichts ausmacht könnest Du ein paar Aufnahmen mit den BeautyDish posten.
Ich suche schon länger nach einem BeautyDish für meinen SB600.

pixeldrescher

Noch nicht viel geschrieben

Klasse Idee und sehr gut beschrieben, da es bald wieder weihnachtet weiß ich schon was ich mal ausprobieren kann...

An Ergebnis-Bilder wäre ich natürlich auch interessiert, wie das am Ende so aussehen könnte...

Eine Idee wäre vllt. noch, das man den Lampenschirm mit einem Diffusen-Stoff bespannt...

gruß

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Tolle Idee, wenn es Dir nichts ausmacht könnest Du ein paar Aufnahmen mit den BeautyDish posten.

An Ergebnis-Bilder wäre ich natürlich auch interessiert, wie das am Ende so aussehen könnte...

Ja, das werde ich gerne noch nachholen, sobald ich wieder im Lande bin. Das wird sich aber noch ein paar Tage hinziehen, ist aber notiert. ;)

Danke an alle für die netten Kommentare, das motiviert zu weiteren Schandtaten! :D

VG
Frank

machobo

Aktives Mitglied

Wirklich nicht schlecht und wie du sagst, das Ergebnis kann sich sehen lassen und muss sich keinenfalls verstecken :)

Atanjeo

Alexander Karl

Wow, super super Idee und Umsetzung. Klasse

Wenn Du jetzt noch eine Lösung findest, wie ich günstig zwei Systemblitze (580EXII) an eine grosse Softbox oder Octabox (120cm) gut befestigen und diese ausleuchten kann dann bist du der "Master of Lightning".....

E

Etrius

Guest

Wow. Ne Gute Idee und ne super Anleitung. Werde mich die Tage dann auch mal daran machen.

lichtwerker

PS Learner

das sieht ja alles gut aus. Würde nur gerne wissen welche "Schüssel" hier verwendet wurde in die der Walser Blitzadapter so gut passt. Und ein paar Probe-Shoots mit dem Beauty-Dish wären auch fein.

LG

berniecook

Photo-Fan

Ja, das werde ich gerne noch nachholen, sobald ich wieder im Lande bin. Das wird sich aber noch ein paar Tage hinziehen, ist aber notiert. ;)

Danke an alle für die netten Kommentare, das motiviert zu weiteren Schandtaten! :D

VG
Frank

Hallo,
und wom unser Picturehunter hat wieder zugeschlagen. Frank, ich glaube langsam, dass in Dir ein kleines fotografisches Genie schlummert. Nicht nur, dass Deine Fotografien absolut top sind, auch die Anleitung ist klasse!
Respekt und Hochachtung vor Deinen Leistungen,

Grüße

tt

Kamera-Sklave

Ist eine gute Beschreibung für Bastler. Aber für den Preis bekommt man mittlerweile einen fertigen BeautyDish. Also kann Geld sparen wohl nicht mehr im Vordergrund stehen.

LG Thomas

KireSchattenhaar

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finds richtig geil. Vor Allem: es sieht nicht nach Mist aus, so wie SEHR viele andere DIY - Bauten. ein dickes Kompliment von mir^^.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden