Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bedienfelder verkleinern

T

tonimi

Guest

mein bedienerfeld lässt sich horizontal nicht mehr verkleinern. hab zwar bei mouseover den doppelpfeil, aber es lässt sich nicht nach links oder rechts(horizontal) vergrößern oder verkleinern. was mach ich falsch?:uhm:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bedienfelder verkleinern

Hallo erst mal...

ein gewisses Maß an Höflichkeit (Bitte und Danke z.B. auch) sind auch bei uns im Forum herzlich willkommen :)

Zuden denke ich bist du in der falschen Kategorie gelandet - wolltest du nicht zum "Webbereich"?

Zeig doch mal ein paar Bilder von deinem Problem, so stehe ich noch etwas auf der Leitung was genau nicht geht.

T

tonimi

Guest

Hallo erst mal...

ein gewisses Maß an Höflichkeit (Bitte und Danke z.B. auch) sind auch bei uns im Forum herzlich willkommen :)

Zuden denke ich bist du in der falschen Kategorie gelandet - wolltest du nicht zum "Webbereich"?

Zeig doch mal ein paar Bilder von deinem Problem, so stehe ich noch etwas auf der Leitung was genau nicht geht.

ups, erstens sorry für vergessen des danke und bitte :(
zweitens bin ich hier nicht im forum für photoshop?
wenn doch, dann hab ich das problem, dass ich meine bedienerfeld im erweitertem zustand die größe nicht verändern kann. dass heißt: wenn ich mit der maus auf den rand fahre, kommt zwar der doppelpfeil, aber ich kann das feld nicht nach rechts ziehen, sprich verkleinern. dankeschön

sunny_76m

Hat es drauf

Nun ich habe zwar "nur" CS3, hab das aber bei mir grad mal nachgespielt...

Kann es sein, dass du neben dem "Protokoll"-Fenster z.B. darunterliegend auch noch das Fenster "Pinsel" geöffnet hast? DAnn wechsle in dem unteren Fester doch mal auf "Kopierquelle" - wenn du jetzt versuchst, die Fensterleiste schmäler zu machen, dann klappt das auch.

Fazit:
In Photoshop sind wohl bestimmte Mindestbreiten für die jeweiligen Fenster vorgesehen... man müsste mal sehen, ob man die z.B. über "Optionen" abändern kann...

T

tonimi

Guest

Nun ich habe zwar "nur" CS3, hab das aber bei mir grad mal nachgespielt...

Kann es sein, dass du neben dem "Protokoll"-Fenster z.B. darunterliegend auch noch das Fenster "Pinsel" geöffnet hast? DAnn wechsle in dem unteren Fester doch mal auf "Kopierquelle" - wenn du jetzt versuchst, die Fensterleiste schmäler zu machen, dann klappt das auch.

Fazit:
In Photoshop sind wohl bestimmte Mindestbreiten für die jeweiligen Fenster vorgesehen... man müsste mal sehen, ob man die z.B. über "Optionen" abändern kann...

super, vielen dank sunny_76m
hat funktioniert! hab auch versucht mal den "grundarbeitsbereich" zu wechseln, dann wieder diesen genommen-hat auch funktioniert. aber eine mindestbreite bleibt bestehen, hast du recht. aber das passt schon.
vielen dank, super!!! hat mich sehr geärgert!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden