Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bedienung CS4

hans_obelix

Noch nicht viel geschrieben

Habe ein Trainingsvideo von meinem Photoshop CS4 und ziemlich am Anfang kommt das Thema mit dem Zoomen.

Beim Trainingsvideo kann der Moderator mit der Linken Mousetaste auf das Bild klicken und das Foto wird stufenlos flüssig langsam eingezoomt.

Bei mir geht das aber nicht, sondern es rastet immer pro klick Stufenweise.

Woran kann das liegen?
Muß ich eventuell etwas anderes einstellen und wenn ja, wo?:'(

LG Hans

Photoshop

A

Alphadog

Guest

AW: Bedienung CS4

ich weiß es zwar nich hundertprozentig aber ich könnte mir vorstellen dass das von deiner grafikkarte und von der jeweiligen Bildgröße abhängt ...

Wie du vielleicht mitbekommen hast is CS4 von Adobe her auf Nvidia Grafikkarten optimiert worden wobei aber da auch nicht alle Modelle unterstützt sind ...

Kann mir gut vorstellen dass deshalb solche features nich funktionieren aber wie gesagt ich weiß es nich 100%ig ;)

engeltr

Allrounder

Das kann an der fehlenden OpenGLunterstützung deiner GraKA liegen. Schau dir das aktuelle Tutorial auf der Strtseite an. Darin findest du alles.

hallo,

schau mal in den voreinstellungen > leistung, da musst du opengl aktivieren.
natürlich muss deine grafikkarte das auch unterstützen.

gruß sfischer

azzrah0815

Eventfotograf

Die Tastenkombination Strg+Leertaste gedrückt halten und dann die linke Mausteste drücken, damit kannst du hin zoomen.
Wenn du Alt+Leertaste gedrückt hältst und dann links klickst zommst du weg.

Ein Stufenloses Zoomen erreichst du wenn du dei Alt-Taste gedrückt hälst und das Mausrad drehst.

Hoffe ich konnte helfen.

N

nikond60

Guest

Hallo, geht auch mit Steuertaste >Strg< und >+< oder >-< ,rein und rauszoome.

hans_obelix

Noch nicht viel geschrieben

Wow, das ist ein Service hier! :danke:Habe es Danke diesem Forum und ein wenig googeln hier im Forum selber gefunden.

Meine Graka müsste das unterstützen: NVIDIA Geforce GTX 285 1024MB Ram

Es gibt ein Tread der sich mit dem beschäftigt, ich musste nur OpenGL im PScs4 aktivieren, und zwar zu finden unter Bearbeiten/Voreinstellungen/Leistung bei dem Fenster steht unten rechts GPU-Einstellungen, da ein Häckchen setzen bei OpenGL aktivieren, fetisch!

;) LG Hans

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden