Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bedingte Formatierung in Excel 2007

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
ich möchte gerne in einer Tabelle bedingte Formatierung mit Buchstaben erstellen.
Buchstaben H, N, HN, wie kann ich erreichen, das Excel nicht HN auch als N oder H erkennt, sondern H = rot, N = grün und HN = gelb darstellt.

Vielen Dank im Voraus für eure Tips.
 

Excel

Major_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bedingte Formatierung in Excel 2007

Moin, Moin
ist ganz einfach, bei Formatvorlage/Bedingte Formatierung auf neue Regel gehen und dann
"nur Zellen formatieren,die enthalten" auswählen --> Zellwert -"gleich" - und als Wert trägst Du z.B. H ein und dann noch bei Formatierung die entsprechende Farbe wählen. Das ganze 3x und fertig. Wenn Du zuvor noch den Bereich markierst in dem die Formatierung gültig sein soll, ist alles schick.
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: bedingte Formatierung in Excel 2007

Danke erstmal,
werd ich heute mittag machen ;)

Bei mir hat es so nicht funktioniert, ich habe es nun gelöst, in dem ich die Kürzel so gestaltet habe, dass ich auf die Option *endet mit* nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Major_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bedingte Formatierung in Excel 2007

Hallo
verstehe ich nicht, habe mal ein paar Bildschirmfotos gemacht

so sollte es zum Schluss aussehen


und hier noch ein Beispiel


Aber ansonsten ist es ja nur wichtig, das es macht, was es soll ...

MfG Steffen
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: bedingte Formatierung in Excel 2007

Hallo,
Du hast recht, ich dachte ich müsste es mit *bestimmter Text* machen, aber so wie Du es zeigts, funzt es einwandfrei DANKE ;)

Jetzt hab ich noch ein kleines Problemchen :uhm:, wenn ich mir nun über Suchen z.B. den Buchstaben "H" anzeigen lassen will, kommt alles andere, was mit H beginnt auch. Ich hab jetzt schon einiges im Internet gelesen, mit *,~ und ?, aber das ist nicht das was ich suche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Major_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bedingte Formatierung in Excel 2007

Moin, Moin
entschuldige bitte die lange Zeit der "Bearbeitung". Wenn Dein Problem noch aktuell ist, hier meine Lösung:
im "Suchen-Fenster" auf Optionen klicken und dann ein "Häkchen" bei -gesamten Zellinhalt vergleichen machen
damit werden die dann genau die Zellen angezeigt die Du suchst (so soll es funktionieren :uhm:) . Du kannst dann natürlich auch noch die Suche in "Suche in" auf -Werte umstellen, dann sucht Excel auch nicht in den Formeln. (weis ja nicht, wie umfangreich Dein Arbeitsblatt ist)
Wenn Du mit der Umschreibung nicht zurecht kommst, einfach noch mal über PM melden, dann schicke ich Dir noch ein Bild.

Also nochmal Sorry
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben