Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bei CS4 Bridge RAW Datei kann nicht angezeigt werden

S

syula

Guest

Hallo zusammen,

hab CS4 neulich installiert. Die RAW Dateien können bei Bridge nicht angezeigt werden, obwohl ich die RAW-Dateien ganz normal bei PS öffnen kann.:'(

Die aktuelleste RAW Datei habe ich von Adobe runtergeladen und installiert. hat aber nichts gebracht.

hat jemand irgendeine Idee? irgendein Tipp für mich? wäre sehr dankbar.

Photoshop

B

blackheidi

Guest

AW: bei CS4 Bridge RAW Datei kann nicht angezeigt werden

hallo
also erstmal von Anfang an
du kannst die RAW Datein in Bridge nicht sehen
du hast das aktuelle Camera RAW geladen
aber wenn du sie anklickst geht Camera RAW auf - soweit richtig?
was sind es denn für RAW Dateien
gingen die gleichen Datein bei CS3

S

syula

Guest

richtig.. Bevor ich aktuelle Camera Raw installiert hab, konnte ich die Dateien bei PS auch nicht öffnen. Nach Camera Raw Update kann ich die RAWs mindestens bearbeiten aber sie werden bei Bridge immer noch nicht angezeigt. keine Vorschau.

Bei CS3 kann ich alles sehen. hab gleiche Update durchgeführt. verstehe nicht :( btw ich habe Canon 50D.

S

syula

Guest

hab mir den link geguckt.. die datei hab ich dahin kopiert, aber die frage, ob da nur eine Camera RAW Datei gibt. Ich überprüf es heute abend.. ichhoffe, es klappt.. sonst schriebe euch noch mal an..

noch andere tipps?

H

hirner

Guest

hi
wenn du das aktuelle Camera Raw in der richtigen Datei hast würde ich auch drauf tippen dass da noch das original mit drin ist
sonst fällt mir leider auch nichts an an was es liegen könnte

pansequito2001

Nicht mehr ganz neu hier

Versuche mal den Cache kompl. zu leeren. Wenn das nicht hilft, Bridge auf Grundeinstellungen zurücksetzen.

W

wulfgard

Guest

ich hatte bis jetzt gerade genau das gleiche problem mit dee bridge und cr2 dateien aber die infos vom link haben wunderbar funktioniert! das alte camera raw plug-in durch das neue ersetzt, den cache geleert und auf einmal klappte es! wunderbar.

vielen dank für den link!
:daumenhoch:

W

wrox23

Guest

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Seit CS4 setze ich die 64-Bit Version von Photoshop ein. Seitdem gibt es zwei Verzeichnispfade, einmal für 32-Bit und einmal für 64-Bit, da kann man durcheinander kommen. Bridge ist ja noch 32-Bit, deshalb den Pfad %Systemlaufwerk\Programme (x86)\Common Files\Adobe\Plig-Ins\CS4\File Formats benutzen. Unter Windows 7 heißt das Verzeichnis ...\Program Files (x86)\... :rolleyes:

Beste Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden