Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bei Drag & Drop jeweils einen neuen Reiter erzeugen?

marcelB

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier und weiß gar nicht, ob überhaupt richtig. Es scheint ja sehr professionell hier zuzugehen und da komme ich mit solchen Kleinigkeiten - ich probier's aber trotzdem.

Auf dem Arbeits-Notebook meiner Angetrauten befindet sich immer ein Photoshop-Programm, warum auch immer. Brauchbar bedienen kann sie es aber nicht. Ich spiele da an verregneten Wochenenden wie diesem öfters mal dran rum. Minimale Grundkenntnisse habe ich mittlerweile, mehr aber nicht. Und jetzt zu der Kleinigkeit: Ich öffne ganz normal ein Bild und möchte dann in einem neuen Reiter ein zweites öffnen. Bis jetzt habe ich das immer - weil gewohnt - per Drag & Drop gemacht und das klappte im neuen Reiter ... jetzt aber nicht mehr. Ich habe alle Einstellungen durchgesehen, aber nichts gefunden. Es könnte sein, dass beim letzten Mal es noch die Version CS4 war, jetzt ist es die 5. Mit Datei öffnen klappt es, per Drag & Drop nicht. Weiß da jemand Rat?

"Dokumente als Registerkarten öffnen" ist aktiviert.

mfg marcel

Photoshop

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Bei Drag & Drop jeweils einen neuen Reiter erzeugen?

Bei CS4 geht das direkt ja.

CS5 hat die Funktion auch, nur musst du dein Bild oder was auch immer in die Tableiste ziehen, dann wird es in einem neuen Tab geöffnet.

Grüße

marcelB

Noch nicht viel geschrieben

Hallo taffrot,

recht herzlichen Dank für die Antwort. Fast zeitgleich bin ich nach halbstündigen Probieren auch darauf gekommen, nachdem ich das Bild aus Versehen mal zu früh (unten rechts im Ebenfeld) habe fallen lassen.

Ein Tutorial von Sebastian_Stein habe ich mir gestern auch erstmalig runtergeladen - fand' ich Klasse gemacht und "dausicher" beschrieben. Mein Download-Konto habe ich damit sicher fast aufgebraucht, aber es hatte sich gelohnt.

mfg marcel

NSGFR

weiß immer eine Antwort

völlig richtig wenn du per drag and drop das bild hineinzeihst geht das über die metzhode "pklatzieren" wie es früher in den CS versionen war. du musst einafch über datei öffnen gehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden