Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bei Knopfdruck bestimmte Zellen ausfüllen

Tonl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe PSD-Community,
Ich habe folgendes Problem.
Ich muss derzeit einige Tabellen (Immer wieder neue Dokumente) ausfüllen.
Meistens sind es die selben Zellen die ich ausfüllen muss, also in jedem Dokument die gleichen. Manchmal sogar ganze Spalten, wobei diese ab und an mal von Zeilen die der Übersichtlichkeit dienen unterbrochen werden, so dass es eben Zeilen (bzw. Zellen) gibt in die ich nichts hineinschreiben darf.
Also suche ich momentan eine Formel oder Funktion oder irgendeinen Trick um beispielsweise die Zellen [A1:A40] mit "Text" (Dieser ist eigentlich auch immer gleich) zu füllen, dabei aber die Spalten [A15] und [A30] aus zu lassen.
Derzeit mache ich es so dass ich "Text" in Zelle [A1] , [A16] und [A31] eingebe und dann mit der Maus nach unten ziehe, merke aber dass das einfach bei der Anzahl an Dokumenten die ich vor mir habe recht ineffektiv scheint. Ich hoffe es gibt dafür eine Formel oder einfach eine Formel um zu sagen "Fülle [A1:A14] und [A16:A30] und [A13:A40] mit Text".

Dankbare Grüße
Toni
 

Excel

Tonl

Noch nicht viel geschrieben

Danke,
eigentlich peinlich dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin die Auswahl 1:1 zu kopieren.
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

Hallo Toni!

Vielleicht ist es auch hilfreich, die Tabelle mit den einmal (richtig) ausgefüllten Spalten/Zeilen/Zellen als Excel-Vorlage zu speichern.

Liebe Grüße
Fideline
 
P

PsychoZ1

Guest

Alternative:
Steuerungstaste gedrückt halten, mit Maustaste die Felder bzw Blöcke markieren. In der letzten Zelle entsprechenden Text eingeben. Dann mit gedrückter Steuerungstaste Enter betätigen
 

Tonl

Noch nicht viel geschrieben

Danke für eure Tatkräftigen Antworten.
Die aktuelle und vermutlich beste Lösung:
Ich habe eine weitere Excel Tabelle erstellt und von dort aus ein Makro genutzt, welches mir ein einem Verzeichnis alle Excel Dateien öffnet und bearbeitet. Das erspart mir wirklich sehr viel Zeit.
Das Bearbeiten funktioniert wiederum über ein weiteres Makro, welches Automatisch aufgerufen wird.

Vielen Dank euch und Liebe Grüße

Toni
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.593
Beiträge
1.538.224
Mitglieder
67.511
Neuestes Mitglied
KaDe63
Oben